Single | Krewella „Live For The Night“ | im Handel

Für das Chicagoer EDM Trio Krewella beginnt der Sommer gerade erst sich aufzuheizen. Ihre mit Gold ausgezeichnete Single “Alive” bescherte ihnen den Titel “EDM world’s next big stars” (USA Today). Heute hat die Band offiziell ihre nächste Single „Live For The Night“ veröffentlicht, die jetzt digital überall erhältlich ist. Premiere der Single war am letzten Wochenende während ihrer Performance auf der iHeart Radio Ultimate Pool Party von Clear Channel , präsentiert von Visit Florida im BleauLive von Fontainebleau. Die Single wird auch auf ihrem kommenden Debut Album zu finden sein, welches im Herbst erscheint.

.
Krewella haben die letzten Monate in der globalen Festival-Tretmühle verbracht und ihre energiegeladene Live Show vor Fans auf der ganzen Welt gespielt. Die „Elle“ schreibt, Krewella hätten „sich als Dance-Music Act mit hohem Wiedererkennungswert“ etabliert, nachdem Journalisten ihre Performance auf dem Spring Awakenings in ihrer Heimatstadt gesehen hatten.

Desweiteren hat die Gruppe einen Auftritt beim Electric Daisy Carnival in Las Vegas hingelegt, von dem die „Spin“ sagt, dass deren „gigantische Crowd die mit Abstand verrückteste des ganzen Wochenendes“ war und dass die Krew, wie man die Gruppe umgangssprachlich auch nennt „umwerfend effektiv in Person sind“.

Krewella haben den International Dance Music Award für „Best Breakthrough Artist (Group)“ während der Miami Music Week mit nach Hause genommen und auf dem Ultra Music Festival, das über 165,000 fans über seine zwei Wochenenden anzieht, performed. Ihr Auftritt konnte im Livestream des Festivals online betrachtet werden und erzielte Rekordzahlen an Zuschauern. Seitdem häufen sich Durchbruchsmomente für Krewella. Krewella war der erste EDM Act der auf VEVO’s LIFT Programm vorgestellt wurde. Der Remix von Hardwell zu ihrer Single „Alive“ wurde ihr zweiter Beatport #1 Hit. Zusätzlich haben Krewella Gold mit ihrer Single „Alive“ erreicht. Momentan ist das Trio wohnhaft in Los Angeles, wo sie gerade den letzten Schliff an ihr Debut-Album legen, welches diesen Herbst erscheint.

.

Quelle: Columbia Music | Katrin Brauer PR