Album Tipp | Tomorrowland 2013 – The Arising of Life | im Handel erhältlich

Es gilt vielen Insidern und Fachleuten als das bedeutendste Electronic Dance Music-Open Air der Welt: Das belgische „Tomorrowland“ findet auch im Sommer 2013 erneut in Boom in Flandern, zwischen Antwerpen und Brüssel, statt. Parallel zum dreitägigen Event, zu dem 180.000 Zuschauer erwartet werden, veröffentlichte Parlophone am 26. Juli den diesjährigen Festival-Sampler „Tomorrowland – The Arising Of Life“ als Doppel-CD und digital. Insgesamt 41 Stücke wurden allesamt von Benelux‘ DJ-Superstar Yves V ausgesucht und gemischt.

Von den bisherigen Samplern der „Tomorrowland“-Reihe konnten allein in Belgien über 100.000 Exemplare verkauft werden (digital inklusive). Die Rückschau auf das Festival von 2012 wurde auf Youtube über 73 Millionenmal abgerufen.

Die „Tomorrowland“-Tickets sind seit Jahren bereits im Vorfeld vergriffen, allein 2012 standen ca. 2 Millionen Fans auf der Online-Warteliste. Die diesjährigen Eintrittskarten waren innerhalb einer Stunde ausverkauft. Aufgrund der riesigen weltweiten Nachfrage findet ein zweites „Tomorrowland“-Festival namens „Tomorrowworld“ vom 27. bis 29. September 2013 in Chattahoochee Hills, Georgia/USA statt.

.

Quelle: EMI MUSIC | Katrin Brauer PR