Single | Daniel Schumacher „Rolling Stone“| heute

Schon lange ist Daniel Schuhmacher herausgetreten, raus aus diesem übermächtig erscheinenden Schatten, den der überraschende und überwältigende, aber kaum steuerbare Erfolg im Jahre 2009 geworfen hatte. Überhäuft mit mehreren Preisen und Auszeichnungen (wie z.B. dem VIVA Comet oder zwei ECHO Nominierungen) hat er sich längst freigeschwommen und seine Geschicke selbst in die Hand genommen. Er hat sich ein Umfeld geschaffen, welches ihn gereift und befreit aufspielen lässt und mittlerweile komponiert, textet, produziert und arrangiert er seine Songs – an der Seite von professionellen und erfolgreichen Partnern – selbst.

Ausgestattet mit einer unvergleichlichen und großartigen Soulstimme hat sich Daniel Schuhmacher über die Jahre hinweg live ein großes Publikum erspielt, welches seinen musikalischen Weg durchgängig begleitet hat. Daniel ist in der ganzen Zeit menschlich wie auch künstlerisch gereift, zu einem ernsthaften und eigenständigen Künstler, der seine Vision vorantreibt. So beschreibt seine neue Single „Rolling Stone“ genau diesen Werdegang: Im Gewand einer genialen Pop–Produktion, die an seine musikalischen Vorbilder aus den 80er Jahren erinnern lässt, trägt er offenherzig, offensiv und fokussiert vor, was ihn bewegt. Die Zeit scheint reif für den neuen, den wahren Daniel Schuhmacher.

.

Quelle: QQ5 | Promotion Werft