Album | Maybebop „Weniger sind mehr“ | ab heute

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, bundesweit ausverkaufte Konzerttourneen – das ist MAYBEBOP. Die Vocalband aus Niedersachsen zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, facettenreich, eine Klangvielfalt, untermauert von perfekten Imitationen von Instrumenten – alles echt mit dem Mund.

MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal zynisch – mal hitzig und mal sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Alljährlich 150 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Passau, von Saarbrücken bis Berlin beweisen die Einzigartigkeit der MAYBEBOP-Live-Shows. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation: Soe erhielt MAYBEBOP kürzlich zum Beispiel den renommierten CARA-Award, den internationalen a-cappella-Grammy, in gleich zwei Kategorien – für das beste Album und für ihre Version des Nirvana-Klassikers „Smells Like Teen Spirit“

Mit dem neuen Programm „Weniger sind mehr“ schlagen MAYBEBOP in diesem Jahr ein neues Kapitel ihrer erfolgreichen Bandgeschichte auf. Anfang August erscheint das Album „Weniger sind mehr“ bei Warner Music Entertainment, unterstützt von einer großen Starwatch Kampagne. Auf „Weniger sind mehr“ demonstrieren MAYBEBOP ihre Qualität und ihr beeindruckendes Können als Vocal Artists. Vielseitig wie kaum eine Band mit üblicher Instrumentierung präsentieren Sebastian, Olli, Lukas und Jan Lieder zwischen Pop, Dubstep, Seventies-Attitude, Hip Hop und Rock.

.

Quelle: Warner Music | Voll:Kontakt