KINO | Die Möbius-Affäre | ab heute auf Leinwand

Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher wem er trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich gegen seine oberste Regel und beginnt eine Affäre mit der kühlen Bänkerin und findet dabei heraus, dass nicht nur Russland hinter Lioubov her ist, sondern auch die CIA mitmischt und schnell ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen entbrennt.

.

Quelle: Prokino Filmverleih