GAMES | USK 18 | God of War – Ascension UNCUT | ab heute im Handel erhältlich

Mach dich bereit für ein neues episches God of War-Abenteuer und erfahre mehr über die Herkunft von Kratos, dem Krieger Spartas.

Kratos, der berüchtigte Krieger aus Sparta, kehrt auf PlayStation 3 zurück: God of War: Ascension ist ein Action-Adventure-Spiel, das einen epischen Einzelspieler-Storymodus sowie umfassende, innovative Multiplayer-Erlebnisse bietet. Im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewährt das Spiel erstmalig einen tieferen Blick in Kratos‘ stürmische Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren. Dazu kommen das verbesserte Gameplay, die atemberaubende Grafik und ein neuer Online-Multiplayer-Modus, in dem Spieler jetzt auch gegeneinander antreten können. Zum allerersten Mal können die Spieler in einem „God of War“-Titel gegeneinander in Online- oder Offline-Multiplayer-Schlachten antreten, die die gnadenlosen, epischen Kämpfe der Reihe mit dem einzigartigen Gameplay-Erlebnis verbinden. Diese brandneue Option entsteht aus dem Herzstück der Einzelspieler-Kampagne und bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

Das Spiel verwendet fortschrittlichste Grafiktechnologien, um dem Gameplay-Erlebnis einzigartigen Realismus zu verleihen. Bei God of War: Ascension™ erwarten den Spieler ein vollständig überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie Rätselherausforderungen, die für Kopfzerbrechen sorgen. Auch wird es Minispiele geben, die zum ersten Mal in der Reihe nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden müssen. Die lebensechten Charaktere mit ihren fließenden Bewegungen, die dynamischen Lichteffekte und die wechselbaren Szenarien erwecken Kratos und seine Umgebung zum Leben.

God of War: Ascension ist ein episches Abenteuer, das wieder im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt ist und den Spielern die Möglichkeit bietet, in die Rolle von Kratos, dem ehemaligen Krieger Spartas, zu schlüpfen und zu versuchen, den Bluteid zu brechen, der ihn an den Kriegsgott Ares bindet. Sechs Monate, nachdem er hinterhältig dazu gebracht wurde, seine Frau und sein Kind zu töten, wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten, das groß genug für einen Titanen wäre, kämpft Kratos gegen den Wahnsinn an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung komplizierte Rätsel lösen. Insgesamt wird God of War: Ascension den Fans alle Wünsche erfüllen und mehr Action denn je bieten.

God of War – Ascension erscheint am 13.03. für die Playstation 3 im Handel!

.

.

Quelle: Sony Computer Entertainment