Games | Nintendo Wii: Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total – Gold Edition | ab heute

Nach dem großen Erfolg auf der WiiTM geht der Kampf der Geschlechter ab heute mit „Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total – Gold Edition!“ in eine neue Runde und kann zusätzlich auf einer weiteren Plattform ausgetragen werden: der PlayStation®3. In fesselnden Matches wie Einparken oder Multitasking und in einer spannenden Quiz TV Show klären die Spielenden die entscheidende Frage: Wer ist am Ende wirklich das starke Geschlecht?

Sind Frauen doch in der Lage, ihre Autos punktgenau in die nächste Parklücke zu steuern und schaffen es Männer möglicherweise, Toast zuzubereiten sowie Suppe zu kochen, während sie gleichzeitig Teller abwaschen, den Hund füttern und die Tür öffnen müssen? Was ist tatsächlich an den typischen Rollenklischees dran? In „Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total!“ können die Spielenden endgültig mit verstaubten Vorurteilen aufräumen und beweisen, wer die Hosen an hat. Mit einer Erweiterung des Vorgängertitels für die Wii sowie die erstmalige Veröffentlichung für die PlayStation®3 bringt dtp young entertainment heute (16.03.) die Entscheidung direkt in die deutschen Wohnzimmer.

Single-Player oder bis zu zehn Spielerinnen und Spieler treten in der Rolle zehn sympathischer Charaktere wie der blonden Sexbombe It-Girl Rosalie oder des schönen Sunnyboys und Sportlers Wesley in spannenden Duellen an. Für ganzen Körpereinsatz sorgen die Spiele dank der Steuerungsmöglichkeiten mit PlayStation®Move und der Wii-Fernbedienung oder dem Wii Balance BoardTM, mit denen Bälle beim Torschießen gefangen, Catwalks mit schnurgeradem Gang gemeistert, dicke Baumstämme in Windeseile durchgesägt oder Babys in den Schlaf geschaukelt werden. In 25 Minigames geben die Kandidatinnen und Kandidaten alles, um die typischen Klischees ein für alle Mal zu widerlegen… oder sie vielleicht sogar zu bestätigen?  Dass sie zudem Köpfchen haben, belegen sie im Quiz TV Show-Modus mit seinen über 500 Fragen zu abwechslungsreichen Themengebieten wie Sport, Kino & TV, Geografie oder Geschichte.

Features:

  • Einzigartiger Partyspaß mit aktuellem Thema: Der Kampf der Geschlechter!
  • Extras der Gold Edition: Spannender Quizmodus mit über 500 Fragen, Wahrheit oder Pflicht, Bilderpuzzles + neue Outfits für alle Charaktere
  • 25 Partyspiele für 1 bis 10 Spieler: Einparken, Reifenwechseln, Multitasking, Kneipentour, Shopping, Die perfekte Rasur, Maniküre, Dart …
  • Witziger Comicstil mit 10 schrägen Charakteren: vom Hip Hopper bis zur Hausfrau
  • Singleplayer-, Team- und Competition-Modus
  • Entwickelt mit Reiner Knizia!
  • Steuerung mit Wii Fernbedienung und Balance Board

.

„Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total – Gold Edition!“ ist ab heute  für Nintendo Wii zu 27,99 Euro im Handel erhältlich.

.

.

Entertainment Base vergibt

3 von 5 Sternen

 

Viel hat sich in der Goldedition der Minispielsammlung im Vergleich zu dem 2010 erschienenen Partyspiel nicht geändert. Das Spiel bietet insgesamt 25 Minispiele, von denen fünf allerdings nur mit dem Wii Balance Board spielbar sind, sowie ein Quiz, das wahlweise 10, 20 oder 30 Minuten gespielt werden kann. Auf den ersten Blick fällt einem beim ersten Start zunächst auf, dass neben dem Single-, Team- und Wettkampf-Modus auch ein neuer Quiz-Modus wählbar ist. In selbigem tritt man zu Quiz-Duellen gegen einen Freund/Freundin an. Mit mageren 500 Fragen aus insgesamt neun Kategorien, wie „Das bisschen Haushalt ist doch gar nicht schwer“ oder „Das hat der Menschheit noch gefehlt“, hat das Quiz einen überschaubaren Umfang und leider den Effekt, dass sich die Fragen viel zu schnell wiederholen. Die Fragen werden einem in fünf unterschiedlichen Spielvarianten, wie Blitzbild und Megazoom, gestellt, wodurch allerdings ein wenig Abwechslung in das Spielgeschehen kommt. Die Minispiele stammen allesamt aus der ersten Version des Titels und wurden soweit unverändert in die Gold Edition gepackt. Angefangen beim Einparken, über Multitasking, Koffer packen, Kinder beruhigen, Kammerjäger, Wettpinkeln bis hin zur Beinrasur ist alles vertreten, was nur annähernd dazu dienen könnte zu beweisen, welches das stärkere Geschlecht ist. Gesteuert werden die Spiele dabei mittels der Bewegungserkennung der Wii-Remote. Bevor ihr euch allerdings in den Geschlechterkampf stürzen könnt, müsst ihr euch für einen von insgesamt 10 Charakteren entscheiden. (Eigene Mii’s könnt ihr leider nicht verwenden) Habt ihr euch für einen Charakter entschieden habt ihr alsdann die Möglichkeit diesen in eines von insgesamt 4 verschiedenen Outfits zu stecken. Anschließend wählt ihr das Minispiel eurer Wahl und tretet entweder allein oder aber im Mehrspielermodus mit bis zu zehn Freunden an. Die „Stärke“ von Das Duell: Männer vs. Frauen: Partyspaß Total – Gold Edition liegt eindeutig in der Einfachheit und Überzeichnung der Charaktere/Spielwelt, großartige grafische Qualitäten kann man dem Spiel leider nicht bescheinigen. Gleiches gilt leider auch für die Sound Effekte. Wir waren ziemlich schnell gelangweilt und gar ein wenig genervt wenn unser weiblicher Spielcharakter zum gefühlten 100mal die gleiche Lache bei richtiger Beantwortung einer Quizfrage machte und/oder aber zum X-ten mal den gleichen lapidaren Satz sagte. Hier ist auf jeden Fall noch viel Potential zum ausbauen und/oder verbessern gegeben. Fazit: Im Mehrspielermodus durchaus spaßig aber leider nach kurzer Zeit durchgespielt und uninteressant.


.

.

Quelle: dtp young Entertainment