Nintendo Wii | Chicken Riot Bundle | ab sofort

Beim neuen Spiel des Ulmer Spielelabels PurpleHills müssen aufsässige Hühner ordentlich Federn lassen. Chicken Riot für die Nintendo Wii ist mit einer Pistole für die Wiimote gebundelt, mit der Anwender die Amoklaufenden Hennen ganz einfach abschießen können. Schließlich geht es auf dem Bauernhof richtig zur Sache. Wer hier überleben will muss sich gegen die Hühner ordentlich zur Wehr setzen, denn sonst übernehmen diese ganz schnell die Macht…

Wer glaubt das Hühner friedliebende Bauernhofbewohner sind, die in aller Ruhe Körner picken, irrt. Denn in Wirklichkeit haben sie nur eines im Sinn: Rebellion! Mit einem ausgeklügelten Schlachtplan versuchen sie, den Bauernhof in ihre Gewalt zu bekommen und die Menschen von dort zu vertreiben. Mit Hilfe der mitgelieferten Pistole (nur in der Bundle Version) kann der Anwender den Hühnern den Aufstand aber ganz leicht austreiben. Doch es gilt: Nur wer ordentlich zielt kann den Kampf gegen das Federvieh gewinne.

Auch zu zweit kann man es gegen die wilden Hühner aufnahmen. Dafür sorgt der Zwei-Spieler-Modus, bei dem die Aufständischen gleich doppelt angegriffen werden können. Wer genug Hühner auf seinem Punktekonto hat, bekommt dafür tolle Bonusupgrades und kann sein Waffenarsenal erweitern. Auch die Lachmuskeln werden bei diesem Spiel nicht verschont: Abgedrehte Animationen sorgen dafür, dass das Zielen vor lauter Lachen auch mal gründlich daneben gehen kann.

……..

……..

Anwender, die bei der Nonstop-Hühnerjagd eine Verschnaufpause brauchen, können sich bei den zahlreichen Minispielen erholen. Aber auch hier kann und sollte man ordentlich Punkte abräumen. Je besser die Minispiele gelöst werden, desto höher fällt auch die Belohnung aus.

 

Chicken Riot bietet dank des einfachen Spielekonzepts und der lustigen Animationen eine perfekte Unterhaltung für die ganze Familie. Auch der Preis ist familienfreundlich: für NUR 29,99 Euro können sich Hobbyjäger nach Lust und Laune am Controller austoben.

 

FEATURES

  • Abgedrehte Animationen
  • Tolle Waffen und Bonus-Upgrades
  • Nonstop-Hühnerjagd mit durchgeknallten Endgegnern
  • Minispiele und aufregende Belohnungen
  • Zwei-Spieler-Modus
  • Inklusive Pistole (im Bundle)

.

Chicken Riot Bundle ist ab sofort im Handel erhältlich!

.

.

Entertainment Base vergibt

3 von 5 Sternen
Chicken Riot Bundle

Nett, süß und ein toller Spaßbringer! Chicken Riot ist ein typischer und völlig unkomplizierter Lightgun-Shooter ohne viel Tiefgang, uns so ballert man sich durch insgesamt drei Modi und kann hierbei zwischen einem Story, einem Minispiel- und einem Herausforderungs-Modus wählen. Im Verlauf des Spieles (Story Modus) trefft ihr unter anderem auf Terminator-, Alien-, Matrix- und sogar auf Harry Potter-Hühner – ihr seht, die Mcher des Spiels haben sich was einfallen lassen und so schießt man nicht einfach permanent auch „schnöde Hühner“ sondern wird mit Abwechslung am spielen gehalten. Zwar gibt es diverse Extrawaffen wie Dynamitstangen, Maschinengewehre oder Schrotflinten die zur standesgemäßen Hühnerbeseitigung beitragen, doch diese sollten ohnehin zur Standardausrüstung eines Lightgun-Shooters gehören. Abgerundet wird das Extra-Allerlei durch „Bullet-Time“, „Doppelte Punkte“ oder „Unbegrenzte Munitions“-Power Ups, welche das Rad allerdings auch nicht wirklich neu erfinden. Bei den Minispielen kann man aus fünf verschiedenen „Events“ wählen, wobei es gilt, diverse Vorgaben zu erfüllen. Im „Herausforderungs“-Modus geht es darum so viele goldene Eier und Hühner wie möglich abzuknallen und auf die Jagd nach entsprechenden Highscores zu gehen. Grafisch betrachtet ist Chicken Riot nicht einmal schlecht, sondern bewegt sich auf einem gehobenen Wii-Niveau, doch rasante Kamerafahrten und adrenalingeladene Einstellungen bekommt man ebenso wenig geboten, wie actiongeladene Spannung. Fazit: Als abendfüllender Gag mit der ganzen Familie oder mit Freunden sicherlich der absolute Spaßbringer und auch für Kids absolut geeignet. Wir hatten Spaß, wenn leider auch nur kurz. Wer Moorhuhn mochte wird Chicken Riot lieben!

.

.

Quelle: S.A.D. | Amazon