Wild West Shootout ist ein Schießspiel im Arcade-Stil für die Wii und ein bis zwei Spieler, das mit der Wii-Fernbedienung oder dem Wii Zapper gespielt werden kann. Dein Ziel ist es, die Banditen aufzuhalten, die im ganzen Land Raubzüge abgehalten und alle Farmtiere gestohlen haben! In diesem 3D-Spiel kannst du all deine Wild West Shootout-Abenteuer in prachtvollem 3D erleben!
Auf in den Wilden Westen Wild West Shootout ist ein Fun-Shooter im Arcade-Stil für die Wii-Konsole. Dieses Spiel kann alleine oder auch zu zweit gespielt werden. Dein Ziel besteht darin, die Banditen aufzuhalten, die im ganzen Land Raubzüge abgehalten und alle Farmtiere gestohlen haben. Kanst Du für Ordnung sorgen? Beweise uns, dass Du das Zeug zum Sheriff hast, schnapp Dir die Pistole und stürz Dich in ein spannendes Abenteuer im Wilden Westen.
.
Wild West Shootout erscheint heute (für die Nintendo Wii) im Handel!
.
.
Entertainment Base vergibt
3 von 5 Sternen
Wild West Shootout Bundle
Ein tolles Mehrspieler-Spiel! Rauchende Colts, Lagerfeuerromantik, Indianer, Rothäute und noch viel mehr Action – “Wild West Shootout” verwandelt das heimische Wohnzimmer in eine Westernstadt! Im Bundle mit der Pistole darf man sich das virtuelle Pistolenhalfter umschnallen und dann im richtigen Moment ganz schnell ziehen, denn: im Wilden Westen wird bekanntlich scharf geschossen. Im Tutorial darf man sich erstmal warmschiessen, denn ein bisschen Übung hat sicherlich auch Clint Eastwood nicht geschadet. Das Gameplay ist dabei selbsterklärend: Mit dem Fadenkreuz anvisieren, den Abzug drücken. Ziel des Spieles ist es zum einen die eingesperrten Tiere aus den Holzkäfigen zu befreien und zum anderen, so viele Gegner wie möglich auszuschalten. Nachdem man dabei auf menschenähnliche Gestalten schießt, erklärt sich auch ein wenig die Alterseinstufung “Freigegeben ab 12 Jahren”. Aber keine Angst: Besonders realistisch oder gar blutig geht es nicht zur Sache. Das Vergnügen ist durchaus weitestgehend “kindgerecht”, abgesehen davon, dass man eben auf comicartige Indianer und üble Revolverhelden ballert – nicht schlimmer als Chicken Riot (wir berichteten), in welchem der Spieler die armen kleinen Hühnchen abschießen muss. Die Grafik ist schlicht und einfach gehalten, sicherlich kein Meisterwerk, aber eben auch nicht schlecht. Die Kühe, Hühner, Indianer und die gesamte Umgebung können mit ihren Comic-Look punkten. Der Sound ist zwar ganz nett, allerdings kann dieser nach einiger Zeit auch nerven (gerade wenn man mal wieder einen Gegner hat „unverletzt“ ziehen lassen) Überhaupt geht es bei Wild West Shootout ganz schön zur Sache, denn die Gegner wehren sich. Die Indianer werfen mit Äxten und Speeren auf einen, die anderen dunklen Jungs schießen mit Revolvern und Schrotflinten. Der Boss-Gegner zum Level-Ende hat es dann auch in sich, dieser bietet dem Spieler eine echte Herausforderung im Vergleich zum restlichen, recht einfachen, Gameplay. Dies ist aber keineswegs negativ, denn so wird Wild West Shootout ein tolles Erlebnis für die kleineren Spieler! Empfehlenswert!
.
.
Quelle: S.A.D.