‚Dark Souls‘ Limited Edition | ab heute

Dark Souls ist ein brandneues Action-Rollenspiel für PlayStation®3 and Xbox 360®. Mit seiner dichten Dungeon-Atmosphäre, Kämpfen gegen angsteinflößende Gegner und innovativen Online-Features wird aus Dark Souls eine einzigartige Rollenspiel-Erfahrung. Das Spiel setzt auf eine nahtlos ineinander übergehende Spielwelt, die auch neugierigen Forschern einiges zu bieten hat. Während Spieler dort immer neue Gebiete und auch Gegner entdecken, erleben sie durch den stetigen Wechsel zwischen großer Herausforderung und Belohnung ein unvergleichliches Erfolgserlebnis.

Dämonen, die durch den Zorn der Götter hervorgebracht wurden, haben die Finsternis in der Welt der Menschen einbrechen lassen. Geplagt von dem Fluch der Untoten, haben viele ihre Seele verloren. Nun muss der Spieler gegen die grässlichen Dämonen und unvorstellbaren Monster antreten, um die Seelen wieder zu befreien und sie mithilfe der ewigen Flamme des Lebens zu neuem Leben zu erwecken. Nur so kann er die ewige Nacht fernhalten.
.

Nahtlose Umgebungen in einem dunklen Fantasie-Universum

Verlassene Burgen verseucht mit Untoten, Labyrinth-artige Katakomben, eine Welt der versunkenen Ruinen, ruhelosen Wäldern, gewaltigen Verliesen und magischen Seen. All das können die Tapferen nach eigenem Belieben erkunden.

.

Erweiterte RPG Elemente

Die zahlreiche Möglichkeiten, den Charakter nach Belieben auszurüsten und ihn mit Waffen und Zaubersprüchen zu versehen, werden den Spieler in seine tiefe Rollenspielerfahrung einbinden.

.

Die Leuchtfeuer

An strategischen Punkten innerhalb der Spielwelt platziert, dient das Leuchtfeuer als Wiederherstellungs-, Neustart- und Knotenpunkt für Mehrspielermodi.

.

LIMITED EDITION

Die im Oktober 2011 zusammen mit der Standardversion erscheinende Limited Edition wird mit für Fans unverzichtbaren Boni vollgepackt sein.

.

..

..

..

Neben dem Spiel selbst, ist das Highlight der extra designten Limited Edition ein umfangreicher Game Guide in digitaler Form, welcher für die Spieler ein unbezahlbarer Begleiter auf ihrer gefährlichen Reise sein wird. Zusätzlich werden der Soundtrack des Spiels, das Making Of in HD und ein fantastisches Hardcover Artbook enthalten sein. Kein Fan sollte sich das entgehen lassen!

.

Dark Souls Limited Edition erscheint heute, zeitlgleich mit den ’normalen‘ Versionen, im Handel.

.

.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
Dark Souls

Vorneweg: Dark Souls richtet sich eindeutig an Fans des Vorgängers Demon’s Souls und wir raten allen Interessenten dringlichst dazu erst Demon’s Souls zu spielen und sich darüber eine Meinung zu bilden – und sich alsdann schnellstens Dark Souls zu zulegen, denn dieses Spiel ist klasse und macht süchtig! Dark Souls verfolgt eine ganz einfache Philosophie, die viele Spiele heute nicht mehr glaubwürdig verfolgen: Es hält, was es verspricht. Aber was hat es versprochen? Schwierige Level, ein aufwendiges Skill- und Waffensystem, viele Spielstunden, ein gut durchdachtes Onlinesystem und häufiges Sterben. Also vieles, was nicht in einem Casual-Spiel zu finden ist. Grafisch beeindruckt Dark Souls mit Katakomben, Kanalisation, Festungsanlagen, Kathedralen und unglaublichen Ausblicken in die Spielwelt, bei welcher nahezu sämtliche Areale, die begehbar aussehen, auch betreten werden können, wenn auch eventuell erst Stunden nach der ersten Sichtung. Die Charaktermodelle sind gute modelliert und überzeugen, ebenso wie die Gegnertypen und die Animationen. Der Soundtrack lässt sich guten Gewissens als episch beschreiben, passt sich selbstverständlichen den Gegebenheiten an und lässt einem während eines Bosskampfes schon bald kalten Schweiß über den Rücken laufen. SFX sind gut, synchron und lebendig, helfen bei der Orientierung und beim nahen von Gegnern. Wir sind schon nach wenigen Stunden süchtig nach Dark Souls gewesen und können nur schwer die Konsole abschalten – daher von uns eine absolute Kaufempfehlung für diesen genialen Nachfolger! 5 Sterne ohne Abzug!

.

.

Quelle: Namco Bandai