ALBUM | One Republic „Oh My My“ | ab heute

Ryan Tedder war letzten Montag zu Gast in Berlin! Der Frontmann von OneRepublic wurde vom Moderatoren-Duo Joko und Klaas in ihre ProSieben-Sendung Circus HalliGalli eingeladen. Dort sprach der talentierte Sänger über das neue OneRepublic-Album „OH MY MY“ (VÖ: 07.10.), dem Nachfolger ihres Hitalbums „Native“, das weltweit über 5 Millionen Mal verkauft wurde. Im Interview erzählte Tedder auch von seiner Arbeit als Songwriter und Produzent für Pop-Größen wie Taylor Swift („1989“) und Adele („21“). Für beide Produktionen wurde er mit dem Grammy Award ausgezeichnet. Aktuell arbeitet Tedder an Songs für das neue Album von U2.

In diesem Rahmen stellte Ryan Tedder seine Songwriting-Skills am Klavier unter Beweis: Ryan Tedders Schnupperkurs of Pop. Anhand seiner komponierten Songs u.a. für Beyoncé („Halo“) oder Adele („Rumor has it“), erklärte Ryan Tedder einzelne Song-Elemente und versuchte sein Hit-Wissen – er ist zur Zeit der erfolgreichste Songwriter des Planeten – an Joko weiterzugeben. Die musikalische Nachhilfestunde in ungekürzter und ungeschnittener Fassung gibt es jetzt online zu sehen: Hier geht es zum Clip.

Am 07. Oktober veröffentlichen OneRepublic ihr neues „OH MY MY“. Mit dabei sind u.a. Romy vom Indie-Trio The XX, Cassius sowie Musik-Legende Peter Gabriel.

.

Quelle: Universal Music