Mit ihrem zweiten Album „was wenn alles gut geht?“ zeigt sich Revelle von einer neuen Seite: positiver, mutiger und nahbarer denn je. Die Sängerin und Songwriterin schlägt nach ihrem introspektiven Debüt ein weiteres Kapitel auf – eines, das Hoffnung und Wärme in den Mittelpunkt stellt. Die 18 Songs des Albums zeigen, wie vielseitig sich Revelle musikalisch entwickelt hat.
Mit „dass liebe schön sein kann“ (mit Gregör Hägele) und „ja zu dir“ (mit Florian Künstler) setzt sie auf gefühlvolle Duette, die Nähe und Vertrauen thematisieren. „karma“ und „herz mit widerhaken“ zeigen ihre Stärke als Solokünstlerin – ehrlich, verletzlich und gleichzeitig „empowernd“.
Besonders auffällig ist „vorsatz“ (mit OSWALD): ein Track, der musikalisch neue Wege geht und tanzbare Beats mit Tiefgang verbindet. Der Song steht für Selbstliebe, Aufbruch und den Wunsch, alte Muster hinter sich zu lassen – ein Sound, der den Zeitgeist ihrer Generation trifft.
Der Fokustrack „damit du auch weißt wie es ist“ bringt all das auf den Punkt, wofür dieses Album steht: echte Gefühle, klare Worte und eine musikalische Handschrift, die berührt. „Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was wäre, wenn man den Titel wörtlich nimmt und einfach immer vom Besten ausgeht“, sagt Revelle über den Albumtitel. „Auf meinem ersten Album habe ich die Erlebnisse aus sechs Jahren verarbeitet. Auf dem neuen Album will ich ein neues Kapitel aufschlagen – Zuversicht und Liebe vermitteln. Ich glaube, dass diese Emotion, vor allem in der heutigen Zeit, den Leuten Halt geben kann. Es müssen nicht immer nur Songs über die Liebe oder eine Beziehung sein. Deshalb geht es in meinem neuen Album viel um Hoffnung und Wärme.“
Am 23.08. feiert Revelle die Veröffentlichung ihres neuen Albums mit einem exklusiven Release Event in Hamburg – inkl Live-Set, Gästebuch-Aktion und Autogramme für Fans. Das Event findet in Kooperation mit Moleskine statt.
:
Quelle: © Sony Music