Die mehrfach für den BRIT Award und den Mercury Prize nominierte Olivia Dean veröffentlicht heute „Man I Need“ – die dritte Singleauskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten zweiten Album „The Art of Loving“, das am 26. September über Capitol Records erscheint. „Man I Need“ vermittelt pure Positivität und ist ein furchtloser Liebes-Song, angetrieben von einem treibenden Rhythmus und Olivias sanfter Soul-Stimme. Das dazugehörige Video wurde von Jake Erland gedreht und stammt vom gleichen Kreativteam, das auch für die unglaublichen Visuals der vorherigen Singles „Lady Lady“ und „Nice To Each Other“ verantwortlich war. Stilistisch gesehen ist das neue Video eine Art „Schwester-Video“ zum letzteren. Es kann ab 15 Uhr BST hier angesehen werden. Über den Track sagte Olivia: „Man I Need ist ein Song darüber, dass man weiß, dass man es verdient, geliebt zu werden, und keine Angst hat, darum zu bitten. Er ist direkt, sexy, macht Spaß! Er ist zum Tanzen gemacht!“
Olivia hat gerade eine äußerst erfolgreiche Reihe ausverkaufter Live-Shows in Nordamerika hinter sich gebracht, die in zwei Nächten im Fonda Theatre in LA gipfelte, wo sie ihre Fans mit neuem Material und den Favoriten aus ihrem Debütalbum „Messy“ verwöhnte.
Das neue Album „The Art of Loving“ ist ein zärtliches, absichtliches Eintauchen in die vielen Dimensionen der Liebe – romantisch, platonisch, selbst und alles dazwischen. „The Art of Loving“ folgt auf den Erfolg von Olivias Debütalbum „Messy“ aus dem Jahr 2023, mit dem sie ihren Status als eine der überzeugendsten Stimmen im Neo-Soul und Pop festigte. Mit ihrer unverkennbaren Wärme und lyrischen Ehrlichkeit lädt Olivia Dean die Zuhörer in eine neue Ära des Klangs und des Geschichtenerzählens ein. „The Art of Loving“ ist ihr bisher intimstes Werk und leitet ein neues, aufregendes Kapitel einer der faszinierendsten Künstlerinnen Großbritanniens ein.
Ihr Debütalbum „Messy“ wurde bei seiner Veröffentlichung von Kritikern hoch gelobt und festigte ihren Status als eine der faszinierendsten Stimmen im Neo-Soul und Pop. Vor kurzem war Olivia als Support für Sam Fender bei seiner Headliner-Tournee in Großbritannien zu sehen, darunter auch bei einem Konzert im London Stadium, wo sie vor ausverkauftem Haus zum ersten Mal ihre neue Zusammenarbeit zu Sams Track „Rein Me In“ aufführten – hier anhören. Außerdem wird sie Sam bei seinen kommenden Headliner-Konzerten in Manchester und Edinburgh begleiten. Kürzlich trat sie mit Sabrina Carpenter bei deren BST Hyde Park Show am 6. Juli auf und wird sie im Oktober und November erneut auf einer Reihe von US-Tourterminen begleiten, darunter fünf ausverkaufte Abende im Madison Square Garden.
Mit ihrer charakteristischen Herzlichkeit und lyrischen Ehrlichkeit lädt Olivia Dean die Zuhörer auf ihrem kommenden neuen Album in eine neue Ära des Sounds und des Geschichtenerzählens ein. Als zarte, bewusste Tiefenreise in die vielen Dimensionen der Liebe – romantisch, platonisch, selbstbezogen und alles dazwischen – beginnt „The Art of Loving“ ein aufregendes neues Kapitel einer der faszinierendsten Künstlerinnen Großbritanniens.
:
Quelle: © Universal Music