SINGLE | Zoe Wees & Dean Lewis „Learn To Love“ | im Handel

In dieser Woche tritt ein absolutes Dreamteam der internationalen Popwelt gemeinsam in Erscheinung – denn Zoe Wees und der Australier Dean Lewis präsentieren ihre brandneue Single „Learn To Love“! Zwei Ausnahmestimmen aus zwei Hemisphären, die sich hier erstmals zusammentun, um ein emotionales und extrem persönliches Statement zu setzen.

Dieser Song handelt vom Loslassen und von der Einsicht, dass die Liebe allein nicht immer ausreichend ist“, sagt Zoe über „Learn To Love“.  „Geschrieben habe ich diesen Song während einer extrem düsteren Lebensphase, und er funktionierte wie eine Art Befreiungsschlag: Der Song gab mir endlich den Mut, mich wirklich komplett freizumachen – und zum ersten Mal Selbstliebe als meine größte Stärke zu entdecken.

Mit dieser Zusammenarbeit ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagt sie weiter über die Studioarbeit mit Dean Lewis. „Wir beide schätzen und respektieren einander schon seit Jahren, und er hat sogar meinen ersten Song ‘Control’ gecovert, als ich gerade erst anfing zu releasen – das ist etwas, was ich nie vergessen werde. Er ist einer der emotional ehrlichsten Künstler, dem ich je begegnet bin, und es ist wirklich eine große Ehre, einen so persönlichen Song mit ihm zu teilen.

Auch Dean Lewis kommentierte die gemeinsame Single: „Ich weiß ja schon länger, was Zoe für eine außergewöhnliche Stimme hat. Die Connection zwischen uns entstand schon vor ein paar Jahren, als sie Als Support Act meiner Deutschland-Shows aufgetreten ist. Allerdings kannte ich ihre Coversongs an dem Punkt schon eine ganze Weile.

Wenige Monate nach ihrem 23. Geburtstag, schlägt Zoe Wees mit der neuen Single „Learn To Love“ und den zuletzt veröffentlichten Songs „Traitor“ und „Hello Again“ aktuell das nächste Kapitel auf. Doch selbst wenn sie klanglich in neue Richtungen aufbricht, bleiben ihre Stimme, ihr Gespür als Songwriterin und ihre bedingungslose Aufrichtigkeit absolut einzigartig – sie gelten längst als Trademark von Zoe Wees.
:

Quelle: © Universal Music