Die mit einem Grammy ausgezeichnete, weltweit mit Multi-Platin prämierte Sängerin und Songwriterin TYLAist mit ihrem ersten neuen Projekt seit ihrem historischen Debütalbum zurückgekehrt. Das neue Song-Bundle „WWP“ (WE WANNA PARTY)“ enthält die neuen Singles „BLISS“ und „IS IT“ sowie weitere brandneue Musik. Das vier Tracks umfassende Projekt bietet Produktionen von P.Priime und Sammy Soso sowie einen Gastauftritt von WizKid auf dem Track „DYNAMITE“.
Nach ihren Heimkehr-Konzerten in Südafrika zum Jahresende war die Sängerin fest entschlossen, ins Studio zurückzukehren. „WWP“ ist der erste Einblick in diese Aufnahmesessions – und der Titel erklärt sich von selbst. Mit den mitreißenden Tracks „BLISS“ und „IS IT“, die bereits von den Charts bis hin zu hochkarätigen Coca-Cola-Marketingkampagnen überall Eindruck hinterlassen haben, erweitert TYLA das Paket um die mit Spannung erwarteten Songs „DYNAMITE“ und „MR. MEDIA“ – Lieder, die zum Tanzen einladen, ohne dabei auf TYLAs stimmliche Stärke zu verzichten.
„DYNAMITE“, TYLAs neue Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aus Afrika stammenden Star WizKid, zählt zu den meistbegehrten Kollaborationen der letzten Zeit. Seit Monaten hat TYLA den Song bei ihren globalen Auftritten angeteasert – zuletzt bei einer exklusiven Listening-Session in London. In den sozialen Medien äußerte ihr Publikum große Vorfreude auf die offizielle Veröffentlichung des Songs, dessen Ursprung bis ins Jahr 2022 zurückreicht.
„Als ich an ein Mixtape namens ‚WWP‘ dachte, habe ich all meine alten Demos durchgehört und mich an den mit Wiz erinnert“, erzählte TYLA ihrem Londoner Publikum im Juli. „Und er war immer noch gut – nach drei Jahren! Ich hab ihm einfach gesagt: ‘Lass es uns fertig machen, ich will ihn rausbringen.’“
TYLAs Aufstieg setzt sich fort, da sie weiter von der Wirkung ihrer erfolgreichen Debütkampagne profitiert – darunter die Auszeichnung als höchstplatzierte afrikanische Solokünstlerin in der Geschichte der Billboard 200 und Hot 100, sowie ihre erste GRAMMY-Nominierung und ihr erster Sieg. Zusätzlich wurden ihre herausragenden Singles „PUSH 2 START“ und „JUMP“ aus dem Deluxe-Album TYLA+ inzwischen von der RIAA mit Gold zertifiziert.
Der Erfolg von „BLISS“, das in der neuen Coca-Cola-Kampagne „Road Trip“ zu hören ist, unterstreicht ihren Superstar-Status. TYLA genoss einen Sommer voller Highlights – von ihrem Beitrag zum Schlümpfe-Soundtrack („Everything Goes Blue“) bis zu Headliner-Auftritten beim weltbekannten Open’er Festival in Polen und dem Tipsy Festival auf Barbados.
TYLA wird außerdem beim hochangesehenen Global Citizen Festival in New York im kommenden September auftreten.
Mit WWP hat TYLA sich erneut ihren Stempel auf den Sommer aufgedrückt.
:
Quelle: © Sony Music