ALBUM | Sheryl Crow „Evolution“ | ab heute im Handel

Die neunfache GRAMMY® AWARD-Gewinnerin und 2023 in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommene Sheryl Crow gibt bekannt, dass sie am 29. März 2024 ihr elftes Studioalbum „Evolution“ veröffentlichen wird. Das Album mit neun neuen Songs wurde von Mike Elizondo (Dr. Dre, Maroon 5, Keith Urban, Gary Clark Jr) produziert und wird über The Valory Music Group veröffentlicht. Die Leadsingle „Alarm Clock“ schrieb Crow zusammen mit Elizondo und Emily Weisband.

Sheryl Crowwar bereits zu Gast in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon, um über das Projekt und ihre bevorstehende Aufnahme in die Rock and Roll Hall Of Fame zu sprechen und stellte „Alarm Clock“ vor, bevor sie am Morgen bei Good Morning America auftrat.

Crow hat öffentlich erklärt, dass sie nach Threads (2018) kein weiteres Album in voller Länge veröffentlichen würde, daher kommt „Evolution“ als willkommene Überraschung. „Mit dem Streaming ist jetzt alles mehr auf einzelne Songs ausgerichtet, und ein Album zu machen ist ein großes Unterfangen“, sagt Crow. „Ich habe angefangen, ein paar Demos an Mike zu schicken, aber die Songs sprudelten nur so aus mir heraus und es war ziemlich offensichtlich, dass dies ein Album werden würde.“

Evolution ist Sheryl Crow in ihrer authentischsten Art und Weise. „Diese Musik und diese Texte entstanden, als ich in der Stille saß und aus einer tiefen Seele herausschrieb. Ich sagte, ich würde nie wieder eine Platte machen, weil ich dachte, es hätte keinen Sinn. Aber diese Musik kommt aus meiner Seele. Und ich hoffe, dass jeder, der diese Platte hört, das spüren kann.

Sheryl Crow ist neunfache GRAMMY AWARD-Preisträgerin und eine amerikanische Musikikone. Von ihren ersten neun Studioalben wurden weltweit 35 Millionen Exemplare verkauft, sieben erreichten die Top 10 der Charts, und fünf wurden mit Multi-Platin ausgezeichnet. Crow wurde von einer neuen Generation von Singer-Songwritern gefeiert, die ihre Songs gecovert und über ihren Einfluss gesprochen haben, darunter Phoebe Bridgers, H.E.R, Haim, Maren Morris, Lorde, Sasami, Best Coast und Brandi Carlile.
:

Quelle: @ Valory Music Group | We Share A Lot