ALBUM | Maite Kelly „NUR LIEBE“ | ab heute im Handel

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein Album ohne das Thema Liebe zu machen. Ich bin kläglich daran gescheitert. Ich kann wohl nicht anders. NUR LIEBE bewegt mein Herz.

Mit diesem ehrlichen und tiefen Einblick in ihre Seele läutet Maite Kelly ihr neues Studioalbum ein, das am 28. März erscheinen und „NUR LIEBE“ verbreiten wird. Liebe in all ihren Facetten. Liebe, die einfach passiert. Liebe, die Maite und ihre Fans seit jeher miteinander verbindet. Die erfolgreiche Singer-Songwriterin konnte ihr Publikum in den vergangenen Jahren immer wieder davon überzeugen, dass die Liebe sowieso siegt. Nicht zuletzt mit ihrer sensationellen Best-of-Retrospektive „LOVE MAITE – DAS BESTE … BIS JETZT!“ ließ sie die Menschen ganz nah an sich heran.

Diese Reise voller echter Emotionen, purer Lebendigkeit und grenzenloser Freiheit geht 2024 weiter. Die Frau, die bekanntlich keine Stopptaste kennt, hat dabei nichts anderes als Liebe im Gepäck – „denn da, wo die Liebe ist … da sage ich zum Leben ja“, heißt es in dem gleichnamigen Albumtrack „Nur Liebe“. Inhaltlich setzt die wortgewandte Singer-Songwriterin bei ihrem Longplayer auf Botschaften, die von einer großen Friedenssehnsucht getragen werden. Denn Maite ist fest davon überzeugt: NUR (mit) LIEBE können die Herausforderungen unserer Zeit bewältigt werden.

Viele der 13 Songs ihres neuen Albums sind einfach so passiert – und damit Ausdruck der persönlichen Freiheit, die die gestandene Künstlerin mehr denn je empfindet und an die sie ihre Mitmenschen erinnern möchte. Völlig ungezwungen und aus tiefstem Herzen kommt dementsprechend der Titel „Es ist einfach passiert“ daher. Die ohrwurmtaugliche „Aus-dem-Bauch-heraus-Nummer“ wurde bereits am 08.03. als Vorbote auf das Album veröffentlicht. Zu Synthesizer-Klängen, die einen unweigerlich in die Welt der 80er-Jahre entführen, singt Maite von der „Macht der Nacht“, die „uns wehrlos gemacht hat“. Maite fühlt sich hörbar frei. Niemand kann sich ihrer Lebenslust entziehen, denn es besteht kein Zweifel: „Es ist einfach passiert, keiner kann was dafür“.

Mit vier Konzerten auf exklusiven Bühnen wird Maite Kelly ab 24.03. ihr neues Album feiern – mit ein paar neuen, vor allem aber mit allen ihren großen Hits. Das alles mitreißend mit viel Humor und Energie.

Viele weitere Fan-Wünsche erfüllt Maite dann Ende Januar 2025 mit ihrer großen Arena-Tour. Nach fünf ausgewählten Konzerten Ende des vergangenen Jahres geht ihre „Happy-Show“ im Auftrag der Liebe weiter. Wer diese großartig inszenierte Tournee gesehen hat, der weiß, wofür Maite Kelly steht: für Freiheit, Frieden, Sehnsucht, Emotionen und „NUR LIEBE“. Sie kann einfach nicht anders … nur Liebe bewegt ihr Herz.
:

Quelle: © Electrola | Promotion Werft