KINO | ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU | ab heute auf Leinwand

Arielle, die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton sehnt sich danach, mehr über die Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik. Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verboten ist, muss Arielle ihrem Herzen folgen. Sie geht einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula ein. Dieser gibt ihr zwar die Chance, das Leben an Land kennenzulernen, bringt aber letztlich ihr Leben – und die Krone ihres Vaters in Gefahr.
.

Der Oscar®-nominierte Rob Marshall („Chicago“, „Mary Poppins‘ Rückkehr“) führt Regie bei ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU. Das Drehbuch stammt vom zweifach Oscar®-nominierten David Magee („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“, „Wenn Träume fliegen lernen“). Diese Live-Action-Neuinterpretation wird von David Magee, Rob Marshall und dem zweifachen Emmy®-Gewinner John DeLuca („Tony Bennett: An American Classic“) adaptiert und basiert auf der Kurzgeschichte von Hans Christian Andersen sowie Ron Clements‘ und John Muskers Disney-Zeichentrickfilm.

Produziert wird der Film vom zweifachen Emmy®-Gewinner Marc Platt („Jesus Christ Superstar Live in Concert“, „Grease Live!“), dem dreifachen Tony Award®-Gewinner Lin-Manuel Miranda („Hamilton“, „In the Heights“), Rob Marshall und John DeLuca. Jeffrey Silver („Der König der Löwen“) fungiert als ausführender Produzent. Die Filmmusik stammt vom mehrfachen Oscar®-Preisträger Alan Menken („Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“), der für die Musik in der Zeichentrickversion von „Arielle, die Meerjungfrau“ zwei Oscars® gewonnen hat. Die Musik wurde von Mike Higham („Mary Poppins‘ Rückkehr“, „Into the Woods“) überwacht und produziert. Die Musik stammt von Alan Menken, die Texte von Howard Ashman. Die neuen Texte stammen aus der Feder von Lin-Manuel Miranda.
:

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany