SINGLE | Swedish House Mafia feat. Fridayy „See The Light“ | im Handel

Zuletzt hat das Grammy-nomierte schwedische Superstar-Trio letztes Jahr mit der Veröffentlichung ihres Longplayers „Paradise Again“ für Furore gesorgt. Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso eröffneten einen ambitionierten Pfad an neuen Klangpaletten, Texturen und Tönen. Aus einem Arsenal analoger Synthesizer erhoben sich 16 Tracks, welche den wiedererkennbaren Swedish House Mafia-Sound mit experimentellen Ausweitungen kombinierte. Dazu kam eine breit gefächerte Liste an Gäste, wie The Weeknd, A$AP Rocky, Sting, Ty Dolla $ign, 070 Shake und einige mehr und es wurde ein neuartiger Sound des Electronic-Genres erschaffen. Bis heute hat das Album über 10 Milliarden globale Streams generiert – mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden…

Nun folgt nach etwas Wartezeit der neueste Song in Form der Single „See The Light“, die gleichzeitig auch die erste Veröffentlichung des kommenden EA Sports‘ Formula 1 Soundtracks ist. Der Track wurde erstmalig während des legendären Auftritts der Swedish Housemafia auf dem ULTRA Music Festival in Miami im März dieses Jahres einem Riesenpublikum präsentiert. Die Single und andere Songs werden außerdem im Rahmen eines intimen Fanevents, das Morgen in London stattfindet, kurz nach Veröffentlichung gebührend zelebriert.
:

Quelle: © Universal Music