DVD | This Is Going to Hurt | ab heute im Handel

Adam Kay ist Assistenzarzt in der Gynäkologie und stößt im Rahmen seiner Ausbildung regelmäßig an seine Grenzen. Neben den vielen lustigen und herzerwärmenden Momenten mit seinen Kolleg*innen und Patient*innen lernt er gleichermaßen die strengen Hierarchien, das hohe Arbeitspensum und die erdrückende Verantwortung im Krankenhaus kennen. Genau wie die anderen Mitarbeiter*innen auf der Station versucht auch Adam, den ganz normalen Wahnsinn des Jobs und sein Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

Dabei schafft es die Serie, mit brutaler Ehrlichkeit ein düster-komisches Bild vom Leben als Arzt nachzuzeichnen und Drama und Komödie gekonnt auszubalancieren.

Die britische Dramedy basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Bestseller von Adam Kay, der in der Serienadaption brillant von dem Golden-Globe-Preisträger Ben Whishaw (Q in „James Bond 007“, „A Very English Scandal“, „Fargo“, „London Spy“) verkörpert wird.
:

Quelle: Polyband