DVD & Blu-ray | ALARM FÜR COBRA 11 – SPIELFILME 1-3 | ab heute im Handel erhältlich

Semir ist nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß, wurde rehabilitiert und hat seinen Job bei der Autobahnpolizei zurück. Vicky und er sind zu einem echten Team zusammengewachsen. Doch Semir erkennt, dass Vicky derart risikobereit ist, dass sie ihr Leben scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste aufs Spiel setzt. Und das, obwohl sie nach ihrer Nierentransplantation eigentlich genau weiß, dass sie eben nicht „unkaputtbar“ ist. Auch Semir selbst befindet sich privat in einer völlig neuen Situation in seinem Leben: Zum ersten Mal seit 20 Jahren muss er als Singlemann nur die Verantwortung für sich selbst tragen. Eine lange nicht gekannte Freiheit, die er in vollen Zügen genießt – bis er Bianca Kessler wiedertrifft. Noch in weiterer Hinsicht steht Semir vor einem neuen Lebensabschnitt: Seine Tochter Dana ist schwanger von Max. Der Autobahnkommissar wird Opa! Doch Dana und Max haben einen schweren Autounfall. Die Ungewissheit setzt Semir in den langen Stunden des Wartens fürchterlich zu. Wird er alles verlieren?
.

Seit 1996 begeistert ALARM FÜR COBRA 11 die TV-Zuschauer – und wartet im Jahr 2023 mit einer großen Neuerung auf: Erstmals werden alle Folgen in Spielfilmlänge gesendet. Die Action-Kultserie geht dafür mit drei spannenden neuen Fällen in die nächste Runde und wird im Januar in der besten Sendezeit auf RTL ausgestrahlt. Parallel können Fans der Serie die Folgen zudem auch direkt für ihr Heimkino erwerben.

Wie immer verspricht die Reihe um das ungleiche Polizeikommissar-Duo Semir Gerkhan und Vicky Reisinger jede Menge Spannung, von Verfolgungsjagden bis zu Verkehrsunfällen. Das beliebte Cobra 11 Team um Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein wird dabei verstärkt durch Patrick Kalupa („Die Rosenheim-Cops“) als Dienststellenleiter Roman Kramer, sowie mit Gizem Emre („Fack ju Göhte 1-3“) und Nicolas Wolf („Lena Lorenz“) als die Polizisten Dana Gerkhan und Max Tauber.
.

Quelle: Leonine