DVD | Der junge Inspektor Morse – Sammelbox 2 (Staffeln 4-6) | ab heute im Handel

Oxford, Ende der 60er: Zwar ist Morse mittlerweile gut in der City Police Station angekommen, doch seine Sergeant-Prüfung wird vom Verschwinden seiner heimlichen Liebe Joan überschattet. Thursday stellt durch das Abtauchen seiner Tochter seine berufliche Zukunft infrage. Nach der bestandenen Prüfung fangen die Probleme erst richtig an, denn Morse erhält den Anwärter Fancy als Schützling, den kein glückliches Schicksal erwartet.

Das Team wird von den perfidesten Verbrechern herausgefordert, besonders als sie selbst ihr Opfer werden. Einer mysteriösen Seuche kommen sie nur schwerlich auf die Spur, den Mord in einem Schachclub können sie gar nur dank künstlicher Intelligenz lösen. Kurz darauf treibt ein Sadist in einem Auktionshaus sein Unwesen, schlüpft Morse in die Rolle eines Lehrers, und offenbart sich eine Dorfidylle als grauenvoll trügerisch…
:

Quelle: Edel Motion