DVD | Brokenwood – Mord in Neuseeland – Sammelbox 1 | ab heute im Handel

KLEINSTÄDTE KÖNNEN MÖRDERISCH SEIN…

Auf den ersten Blick wirkt das neuseeländische Städtchen Brokenwood, eingebettet in idyllische Wälder und atemberaubende Berg-Landschaften, wie eine Oase der Erholung. Doch unter der ruhigen Oberfläche brodeln Konflikte und Leidenschaften, die nicht selten in heimtückischen Verbrechen münden. So kommt es nicht von ungefähr, dass es Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) aus der Großstadt nach Brokenwood verschlägt, um dort mit seinen unorthodoxen Methoden mörderischen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Der warmherzigen, aber auch etwas schrullige Ermittler ist stolzer Besitzer eines meistens fahrtüchtigen 1971er Holden Kingswood und hat ein Faible für Country-Musik und die Früchte seines Weinbergs. Gemeinsam mit seiner Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland), einer gewissenhaften und in vielerlei Hinsicht schlagfertigen Polizistin, bildet er – nach ein paar anfänglichen Reibereien – ein sympathisches und scharfsinniges Dreamteam, das vom eifrigen jungen DC Sam Breen (Nic Sampson) und der schwarzhumorigen russischen Pathologin Dr. Gina Kadinsky (Christina Ionda) unterstützt wird. Und dann wäre da auch noch Mikes Nachbar, der junge Tausendsassa Jared Morehu (Pana Hema-Taylor), der die Ermittler immer wieder mit Maori-Weisheiten verblüfft.

Die charmante Serie Brokenwood – Mord in Neuseeland bietet feinste Krimi-Unterhaltung mit herrlich skurrilen Mordfällen und einer ordentlichen Prise Humor vor idyllischem Setting. Diese Sammeledition präsentiert nun alle zwölf Fälle der ersten drei Staffeln zusammen in einer Box.
:

Quelle: Edel Motion