ALBUM | Craig David „22 (Deluxe)“ | ab heute im Handel

Craig David hat sich für seine neue Single „DNA“ mit dem Grammy- und BRIT-nominierten Elektronik-Duo Galantis zusammengetan. Der Track stammt aus Craigs neuem Album 22, das am 30. September über BMG erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. Im Anschluss an die Veröffentlichung des Albums wird Craig am 13. Oktober auch sein mit Spannung erwartetes erstes Buch “What’s Your Vibe?“ veröffentlichen.

DNA“ ist eine absolute Bereicherung für deinen Gute-Laune-Soundtrack und bewegt sich perfekt innerhalb der Grenzen zwischen Modernität und Nostalgie. Mit dem von Liebe geprägten Text und der eingängigen Melodie – wohl die DNA von Craigs Musik, für die der MBE-Empfänger zum Synonym geworden ist – wird der Track durch Galantis‘ euphorischen Touch verstärkt und direkt in die Sonnenuntergänge von Ibiza und auf die Tanzflächen weltweit transportiert. Der Track wird neben den bereits veröffentlichten Songs „Who You Are“ mit MNEK, „G Love“ mit Nippa und „My Heart’s Been Waiting For You (feat. Duvall)“ auf Craigs kommendem neuen Album erscheinen.

Über die Single sagt Craig: „To me this single is a summer banger all day long. When I first started working on this album I knew I wanted every collaboration to bring something totally different and have something for everyone. I was thrilled when Galantis said they’d collab on this track and they delivered big time!! Massive vibes!

Im Laufe seiner 22-jährigen Karriere hat Craig mit allen möglichen Leuten zusammengearbeitet, von Sting über Kano bis hin zu Diplo und KSI. Er wurde mit seinem TS5-Soundsystem zu einem der größten DJs auf Ibiza. Craig hat 14 Brit-Award-Nominierungen, zwei Grammy-Nominierungen, vier MOBO-Awards, drei Ivor Novellos für sein Songwriting und kürzlich einen MBE für seine Musikverdienste erhalten.

Seit seinem ersten Auftritt Ende 1999 mit dem UK-Garage-Klassiker „Re-Rewind“ hat Craig 25 UK-Top-40-Singles (16 davon in den Top 10) und neun UK-Top-40-Alben (fünf davon in den Top 10) veröffentlicht und weltweit über 5 Milliarden Streams gesammelt. Davon entfielen mehr als 1,5 Milliarden auf seine jüngsten Veröffentlichungen, das 2016 erschienene Comeback-Album „Following My Intuition“ und das 2018 erschienene „The Time Is Now“.

Als einer der beliebtesten Künstler Großbritanniens hat Craig kontinuierlich die britischen Charts gestürmt und dabei mehrere Genres gekreuzt. Sein mittlerweile kultiges erstes Album „Born To Do It“ hatte einen großen Einfluss auf die britische Kultur und brachte Garage aus dem Underground an die Spitze des Mainstreams.

Darüber hinaus hat Craig eine der erfolgreichsten und langjährigsten Residencies auf Ibiza und spielt seit 5 Saisons auf Ibiza Rocks. 2022 ist da keine Ausnahme. Craig hat gerade seine „Hold That Thought“-Tour durch Großbritannien beendet und wird diesen Sommer zu Ibiza Rocks zurückkehren.

Er steht weiterhin an der Spitze seines eigenen, einzigartigen, authentisch britischen Sounds. Ein Sound, der auf der ganzen Welt Wellen schlug und ihn zur Stimme einer der wichtigsten Epochen der britischen Musik machte. Es machte ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler in der Geschichte der britischen Charts.
:

Quelle: BMG | We Share A Lot