SINGLE | Yecca „Kids“ | ab heute im Handel

„Forever Young als wären wir KIDS“ beschreibt Yeccas neue Single wohl am besten.

Denn wer kennt es nicht: einerseits wollen wir alle gemeinsam alt werden und die Geschichten, die das Leben schreibt, später unseren Kindern und Enkelkindern erzählen. Allerdings schwingt auch immer eine gewisse Ehrfurcht vor dem, was noch kommt mit und man wünscht sich, für immer Jung zu bleiben.

Mit „KIDS“ schafft Yecca eine Hommage an ihre Freunde, die gemeinsame Zeit und einen unvergesslichen Sommer. In dieser Nummer geht es um Sorglosigkeit und Freiheit. Die Nacht wird zum Tag gemacht, das Morgen ist Zukunftsmusik.

„KIDS“ verspricht Deutschen Urban Pop gepaart mit HipHop und Dance Einflüssen. Der passende Beat umarmt die Hörer*innen in Nostalgie und Lebensfreunde, wie es kaum ein anderer Song tut. Treibende Bässe und verträumte Klänge in Kombination mit Yecca’s warmer Stimme versetzen einen wie in Trance – bei dieser Nummer still zu sitzen ist fast unmöglich.

Lyrisch schafft Yecca durch ihr Storytelling einen perfekten Spagat zwischen ernsthaften Themen und Leichtigkeit. Denn auch, wenn wir uns wünschen, dass die Zeit stehenbleibt, ist die Message am Ende des Tages nichts weniger als im Hier und Jetzt zu Leben – eben „für den Augenblick“.
:

Quelle: Sony Music