ALBUM | Blackpink „Born Pink“ | ab heute

Sie sind die größte und erfolgreichste Girlgroup des Planeten, ihre Video erreichen Milliarden Views und ihre Tourneen sind restlos ausverkauft! BLACKPINK meldeten sich mit ihrer spektakulären Single „Pink Venom” samt atemberaubenden Video und MTV VMA Live-Premiere zurück – und haben schon vorab einen Hype in der K-Pop-Welt ausgelöst. “Pink Venom” war der Kick-Off ins neue Kapitel der erfolgreichsten Girl-K-Pop-Band bestehend aus Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Es ist die erste Single aus dem neuen Album “Born Pink”, das nun heute erscheint, und die bisher größte World Tour, die Blackpink auch für zwei Shows nach Deutschland führt. BLACKPINK is back…in your area! Um ihr lang erwartetes Comeback gebührend zu zelebrieren wurde im Rahmen der „Light Up The Pink“-Kampagne der gesamte Globus von New York bis London, Rio und darüber hinaus erleuchtet. Über fünf Kontinente hinweg wurden die jeweiligen Wahrzeichen mit einer pinkfarbenen, digitalen Projektion illuminiert. Dazu gehörten die Brooklyn Bridge, London Marble Arch, der Tokio Tower und viele mehr.

Ein weiterer Song aus dem mit Spannung erwarteten neuen Album, der auch bereits von den vier Ausnahmetalenten in den letzten Tagen angeteast wurde ist “Shut Down”, der heute zeitgleich mit dem Longplayer erscheint, er ist natürlich auch auf “BORN PINK” enthalten, aber kommt mit freshem Video, das sicher wieder alle Rekorde jagen und neue aufstellen wird. Als Produzent ist auch diesmal wieder TEDDY dabei, der BLACKPINK den edgy Pop-Sound verpasst hat.

Nachdem Blackpink globale Hits wie „How You Like That“ und „Ice Cream“, ihre Kollaboration mit Selena Gomez veröffentlichten, folgte 2020 der erste Longplayer „THE ALBUM“, der sich weltweit über 1,4 Millionen Mal verkaufte und damit war Blackpink die erste K-Pop Girlgroup, die über eine Million Einheiten verkaufte. „Pink Venom“ und „Born Pink“ werden dem in nichts nachstehen – soviel ist sicher!
:

Quelle: Universal Music