SINGLE | RIN, schmyt & Miksu / Macloud „Sternenstaub“ | ab sofort im Handel

Sony Music Entertainment Germany und O2 vertiefen ihre Partnerschaft mit der breit angelegten, voll integrierten „Can Do“-Kampagne. Diese ist ab heute online, im TV &  Kino Print zu Radio zu bestaunen. Der O2 Kampagnen-Song und Soundtrack für den Image-Spot bildet dabei der neue Track „Sternenstaub“ von den Ausnahmekünstlern RIN und Schmyt, die auch im Werbefilm zusammen auftreten.

Zum Auftakt findet heute am 7.9.2022 das erste gemeinsame Konzert von RIN und Schmyt in Berlin statt. Ihr Live-Auftritt, bei dem der Song „Sternenstaub“ seine Uraufführung erlebt, wird auf o2.de/music frei zuganglich und kostenfrei zu sehen sein. Außerdem wird das Konzert als Video-on-Demand dort ebenfalls kostenfrei immer wieder abrufbar sein.

Das Herzstuck der Kampagne ist ein reichweitenstark eingesetzter Image-Film mit emotionalem Storytelling. Er zeigt, was heute dank Technologie und einem sehr guten 5G- Netz von O2 ganz im Sinne des  „Can Do‘ möglich ist — sei es, dass zwei Musiker synchron ein gemeinsames Konzert geben, obwohl sie nicht am selben Ort sind, oder wie die Verschmelzung von Online- und Offline-Welt in Zeiten des Web 3.0 neue “phygitale Experiences” generiert.

Die Kooperation wurde über die Partnerships-Abteilung von Sony Music in enger Abstimmung mit den Labels DIVISION und Gold League speziell für diese Kampagne ermöglicht. Die neue Single von RIN & Schmyt „Sternenstaub“ erscheint über DIVISION & Gold League am 9.9.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Sony Music Partnerships diese riesengroße bisher einzigartige Kampagne mit O2 verwirklicht zu haben und mit „Sternenstaub“ unserer beider Künstler RIN und Schmyt eine absolute Top-CoIIabo als offiziellen Soundtrack platziert zu haben. Danke an die Teams von Sony und On für die gute und enge Zusammenarbeit.” – Elvir Omerbegovic – Division

Die Ausnahme Künstler RIN und Schmyt und ihre aktuelle Single „Sternenstaub“ waren die perfekte Konstellation um die kulturelle Relevanz der voll integrierten „Can Do“-Kampagne von O2 musikalisch aufzuladen. Durch die mediale Aktivierung des Single Release, eines Livestream-Konzerts, sowie einer begleitenden Digitalkampagne über die Artist Kanäle festigen wir die authentische Platzierung von O2 im Hip-Hop Umfeld. Gleichzeitig erschließen wir für unsere Artists enorme Reichweiten. Ein großer Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit geht an O2 Telefonica, RIN, Schmyt, DIVISION, Gold League, das BOLD Collective und Peter Gunkel sowie Serviceplan Bubble, Havas und Massive Music” – Jan Kubran, Director Brand Partnerships & Music Licensing, Sony Music Partnerships.

Musik spielt für uns bei der Markeneiführung eine wichtige Rolle. Hip-Hop ist die Musikrichtung mit dem größten „Can Do“-Fit. Jede Hürde ist mit Willen und Kreativität überwindbar. Genau das hat sich dieses Genre bis heute bewahrt. Auch RIN und Schmyt als Künstler zweier Genres schaffen mit ihrer Zusammenarbeit neue Ansätze im Hip-Hop — genau das ist „Can Do“‘ sagt Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications, Telefonica. „Wir sind froh, auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Sony Music Partnerships zurückblicken zu können. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Kooperationen erfolgreich umgesetzt, insofern war die erneute Zusammenarbeit zum Launch unserer neuen Markenplattform selbstverständlich.
.

Quelle: Sony Music