SINGLE | DISARSTAR „ROLEX FÜR ALLE“ | im Handel

In was für einer Gesellschaft wollen wir eigentlich leben? 

Die neue Single von DISARSTAR macht die ganz großen Fragen auf – und trotzdem irre Spaß. In „ROLEX FÜR ALLE“ klagt DISARSTAR ein System der ungleichen Verteilung an. So politisch und unerschrocken, wie man es von dem Hamburger Rapper gewohnt ist. Und er hat kämpferische Slogans dabei:

„Springer enteignen
FDPler vertreiben
Faschos ins Lager
Für bessere Zeiten
Milliardäre enteignen
Rolex für Alle“

„ROLEX FÜR ALLE“ ist ein Manifest. Aber eines mit richtig viel Bounch. Eine Grundsatzrede, angetrieben von fetten Beats und Wut über die Verhältnisse. Alles gut hier? Eher nicht. Armut, Lohnarbeit und überall Plastikmüll. Und währenddessen fliegen Milliardäre ins All. Und Deutschland verdient eine Haufen Geld mit Waffenexporten.

Der Track funktioniert ein bisschen wie ein Trojaner“, sagt DISARSTAR über „ROLEX FÜR ALLE“. „Auf der einen Seite transportiert er einen super ernsten Inhalt. Es geht um die größten ansprechbaren sozialen Missstände. Trotzdem klingt er nicht resigniert oder hoffnungslos, sondern gerade im Gegenteil: Ich wollte, dass er tanzbar ist und die Hook Spaß macht.

„ROLEX FÜR ALLE“ ist Zeugnis davon, dass DISARSTAR immer noch daran glaubt, dass das möglich ist: ein besseres, gerechteres Deutschland.

Der Track folgt auf die Single „ALLE BROKE“ und ist der zweite Einblick in das neue DISARSTAR-Album „ROLEX FÜR ALLE“, das am 14. Oktober erscheint.
.

Quelle: © Sony Music