SINGLE | Misha Kovar „Hallo Sommer“ | im Handel

Lange haben wir sie herbeigesehnt – die heißen Tage, den Sonnenschein und das herrliche Kribbeln im Bauch, wenn wir uns endlich wieder durch laue Sommernächte tanzen können. Nun ist sie da, die schönste Jahreszeit. Und pünktlich werden die ersten Hitzetage von Misha Kovar und ihrer neuen Single „Hallo Sommer“ begrüßt.

Und der Titel hält, was er verspricht! Bereits in den ersten Takten träumen wir uns gedanklich mit Misha Kovar an den Palmenstrand und riechen beinahe schon den Duft der Sonnencreme. Mit frischen Elektrobeats und karibischen Klängen feiert die Sängerin in „Hallo Sommer“ das vertraute Sommergefühl, auf das wir Jahr für Jahr sehnsüchtig warten. Ausgelassen und romantisch besingt sie dabei heiße Küsse am See, das einzigartige Freiheitsgefühl, wenn man den Alltag auf Pause stellt und sich einfach die Zeit nimmt, den Moment zu genießen und spätestens der energiegeladene Refrain, der sofort zum Mitsingen animiert, nimmt den Hörer imaginär bereits mit zur nächsten Strandparty.

In „Hallo Sommer“ zeigt sich Misha Kovar facettenreich wie nie. Nachdem sie zuletzt mit „Die Königin der Nacht“ und „Warum hast du mich wachgeküsst“ zwei Werke der Klassik mit Schlager verbunden und klanglich revolutioniert hat, beweist die Sängerin mit der kristallbesetzten BeanieMütze, ihrem Markenzeichen, dass sie sich auch im typischen Popschlager mit einem gute Laune versprühenden Sommersong mehr als wohl fühlt. Der Titel entstand in Zusammenarbeit mit den Produzenten Tim Peters und Michael Fischer, bei der Veröffentlichung setzt Misha Kovar ebenfalls wieder auf das Label VIA Music.

Und so freuen wir uns auf einen tollen Sommer, auf Eis am Stiel, auf das Gefühl, barfuß am Strand zu sein und auf Momente purer Lebensfreude. Und eines steht fest, wenn es in diesem Sommer heiß wird, liegt es sicherlich nicht nur an der Sonne, sondern auch am neuen Sommerhit von Misha Kovar.
:

Quelle: Via Music | franel
.


Interview mit Misha Kovar
(geführt durch Franca Barthel | franel)

  1. Deine aktuelle Single „Hallo Sommer“ ist dein neuestes musikalisches Werk. Wo ist der Musikvideoclip hierzu entstanden?
    Das ganze Musikvideo wurde im Allgäu gedreht. Erst war die Idee nach Mallorca zu fliegen aber die Entscheidung fiel dann doch auf Füssen, da wir der Meinung sind dass wir hier alles vor der Haustüre haben. Und ich bin sehr froh dass wir uns so entschieden haben.

  2. Du trägst einen roten Badeanzug – da entsteht automatisch der Vergleich zur Kultserie „Baywatch“. Wie ist dein Bezug zu dieser Serie?
    Ja, ich trage einen roten Badeanzug, das war allerdings alles andere als geplant. Wir wollten auf einem Segelboot drehen – doch leider hat uns der Besitzer sehr kurzfristig abgesagt. Ich sage mal so –  wir waren schockiert. Die Wasserwacht Forggensee hat uns dann ausgeholfen, doch da hätte mein Outfit (Strandkleidung) nicht dazu gepasst – Die spontane Idee: ich versuche noch schnell einen roten Badeanzug zu bekommen. Gesagt getan.  Zur Serie: Ich habe die Serie geliebt.. vor allem wegen der schönen Bilder, die Strände das Meer ich war dann in einer anderen Welt. Bis heute sehe ich mir solche Serien an, auch wenn die Dialoge manchmal zu wünschen übrig lassen… aber alleine der Bilder wegen – liebe ich es.
    .
  3. Mit welcher Band / Sänger/ Sängerin würdest du gerne auf Tour gehen? Und: Welche drei Dinge sollten Ihrer Meinung nach auf keinem Fall im Tourgepäck fehlen?
    Am besten mit meiner eigenen Band auf Tournee also eine Konzerttour! Ansonsten würde ich Queen sagen…:) ich finde die Musik von Queen super und kenne Rodger Taylor und Brian May persönlich, da ich schon mit den beiden zusammengearbeitet habe. Das sind tolle Menschen! Ich durfte auf der Tour „Queen & Paul Rodgers“ mit auf der Bühne stehen und singen – im Rhein Energiestadion! Das war eine tolle Erfahrung! Welche drei Dinge würde ich mitnehmen?! Naja auf jeden Fall meinen Mann, dann noch meinen Hund und ein Kartenspiel.
    .
  4. Sie sind seit 7 Jahren verheiratet, stecken quasi im verflixten siebten Jahr. Haben Sie Rituale / Traditionen, die sie zusammen pflegen, um ihre Liebe zu pflegen?
    Ja, wir haben gerade 7. Hochzeitstag gefeiert. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für die Ehe gilt oder prinizipiell für eine Beziehungsdauer… Denn wir sind schon seit 9 Jahren zusammen, das würde bedeuten dass wir das ferflixte 7. Jahr schon hinter uns haben. Es ist schon wichtig, dass sich jeder wohlfühlt. Wir sind beide immer auf den anderen bedacht – ob es dem anderen gut geht. Natürlich gibt es Momente wo du weisst es wäre wichtig etwas zu tun und du weisst nicht ,ob der andere das auch möchte – ich rede jetzt von sehr wichtigen Entscheidungen wie z.B. einem Umzug in ein anderes Land. Wenn aber beide an einem Strang ziehen, man im Austausch bleibt und das Miteinander das wichtigste ist.. dann klappt das schon! Also zur Frage: das wäre dann das Ritual immer offen miteinander zu reden.
    .
  5. Gegensätze ziehen sich an – oder gleich und gleich gesellt sich gern. Was entspricht ihrer Ehe?
    Ich würde sagen wir haben ähnliche Vorstellungen wie eine Beziehung aussehen soll obwohl wir relativ unterschiedliche Charaktere haben. Was noch sehr von Vorteil ist ist dass wir einen ähnlichen ausgefallenen Geschmack haben! Somit kann es schon mal passieren dass der eine sagt: Schatz die Wand im Haus sieht so langweilig aus, sollen wir die ein wenig aufpeppen? Und dann wird sie von uns bearbeitet – oder besser gesagt „verglitzert“ oder ähnliches.
    .
  6. Vervollständige bitte den folgenden Satz: Musik zu machen ist für mich….
    Musik zu machen ist für mich ein absolutes Muss! Ich kann ohne Musik nicht leben. Dann auch noch das Geschenk zu bekommen anderen Menschen damit eine Freude zu machen – die Herzen der Menschen zu berühren – das ist das Schönste was es überhaupt gibt!
  7. Welche berufliche Herausforderung würdest Du ohne zu zögern annehmen?
    Oh, wenn man mich fragen würde ob ich in einem Film oder Serie mitspielen möchte! Ich habe schon als Kind diese beiden Leidenschaften gehabt: Schauspiel und Gesang. Ich habe mich bis jetzt mehr auf das Singen konzentriert, aber ich würde auch gerne mal wieder vor der Kamera stehen und einen Film drehen. Am besten vielleicht noch Game of Thrones!
    .
  8. Was gehört für Dich persönlich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens?
    Mein Leben an sich ist ein Geschenk! Da ich mit sehr wenig aufgewachsen bin, nehme ich nichts als selbstverständlich. Ich freue mich auch viel und oft an Kleinigkeiten, wobei ich sagen muss dass ich mich als sehr reich bezeichnen würde. Das schönste ist, dass ich meine Leidenschaft als Beruf ausüben darf aber dann noch so einen wertvollen Menschen an meiner Seite zu haben, mit dem ich sozusagen „mein Nest“ aufgebaut habe und die Familie die ich durch meinen Mann „mit geheiratet“ habe! Mein Hund.. ach ich glaube da könnte ich vieles aufzählen. :)

.