DVD | Neues aus Büttenwarder 15 (Folge 92-98) | ab heute

Großartige 24 Jahre konnten wir den beiden liebenswert wunderlichen Bauern Adsche Tönnsen und Kurt Brakelmann beim Scheitern zuschauen, beim Suchen nach der perfekten Geschäftsidee, dem großen Geld, dem geliebten Nennwert. Doch nun heißt es Abschied nehmen. Nicht nur von der gesamten Büttenwarder-Gemeinschaft, sondern auch ganz speziell von Kurti.

Adsche hat eine ganze Weile zurückgezogen gelebt, ist nicht mehr aus seinem Bauernhaus herausgekommen. Dann plötzlich spürt er neue Energie und ein Plan nimmt Gestalt an. Er will auf dem „Terräng“ einen Erlebnispark errichten. Doch als er die Idee Bürgermeister Griem präsentiert, erwartet ihn eine böse Überraschung. Griem, der auch sein Vermieter ist, hat Adsche schon lange gekündigt. Die Nachmieter, ein Haufen Milizionäre, wollen aus dem ehrwürdigen Brakelmannschen Anwesen einen Truppenübungsplatz machen. Adsche ist zu allem entschlossen, um sein „Terräng“ gegen die feindlichen Truppen zu verteidigen. Die brüchige Koalition von Adsche, seiner Schwester Ylvie und Cousin Jürgen Seute wird auf eine letzte unerbittliche Charakterprobe gestellt …

Das große Finale einer norddeutschen Erfolgsgeschichte & der Abschied nach 24 Jahren von unseren geliebten Bauern Adsche und Brakelmann.

Einzigartiger Abschluss: Die letzten 4 Folgen bauen zum ersten Mal aufeinander auf und erzählen eine zusammenhängende Geschichte.
.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises