SINGLE | 5 Seconds of Summer „Me Myself & I“ | im Handel

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Pop-Rock-Band 5 Seconds of Summer hat ihre neue Single „Me, Myself & I“ veröffentlicht. Der gefühlsbetonte Song ist eine treibende „Trennungshymne“, die die Pop- und Punk-Einflüsse der Gruppe mit wütenden Riffs und einem fetten Mitsing-Refrain unterstreicht. Produziert und mitgeschrieben von Jason Evigan (Maroon 5, Dua Lipa, David Guetta, Jason Derulo), Jon Bellion (Justin Bieber, Halsey, Lauv), Pete Nappi (GAYLE, Madison Beer) und Mick Coogan (Charlotte Lawrence, Carlie Hanson).

Über den Song sagt Luke: „‚Me, Myself, and I‘ ist ein wirklich wichtiger Song für uns auf dem Album, an dem wir die letzten zwei Jahre gearbeitet haben. Wir sind alle große Fans von Jon Bellion, und als er uns die Idee schickte, waren wir sofort davon angetan. Vieles von dem, was wir textlich geschrieben hatten, war extrem nach innen gerichtet, und dieser Song passte wie ein Puzzleteil zum Rest des Albums. Am Ende haben wir ihn dann mit Jon, Jason, Pete und Mick fertiggestellt.“

Luke fügt hinzu: „‚Me Myself and I‘ erforscht den emotionalen Kreislauf des Gefühls, dass man alles alleine machen kann und niemanden sonst braucht, aber schließlich erkennt, dass man dadurch manchmal die besten Dinge in seinem Leben wegschiebt. Wir lieben diesen Song und hoffen, dass andere Leute sich damit genauso identifizieren können wie wir.

Darüber hinaus hat die Band ihr mit Spannung erwartetes fünftes Studioalbum 5SOS5 angekündigt, das am 23. September 2022 erscheinen und unabhängig über BMG veröffentlicht wird.

Das Album zeigt das facettenreiche künstlerische Schaffen und die Entwicklung der Band im Laufe ihrer 10-jährigen Karriere und unterstreicht ihren dynamischen Sound, begleitet von nachdenklichen und intimen Texten. Der Großteil des neuen Albums wurde von der Band geschrieben und Michael war federführend bei der Produktion. 5SOS5 enthält die neue Single sowie die bereits veröffentlichten Tracks „Take My Hand“ und „COMPLETE MESS“ sowie 16 neue Songs. Das vollständige Tracklisting findest du weiter unten.

Me, Myself & I“ hatte die Weltpremiere bei Zane Lowe auf Apple Music und wurde zusammen mit einem exklusiven Interview mit der Band ausgestrahlt, in dem sie über ihre neue Musik und ihr kommendes Album sprachen.

Die Band wird diesen Sommer mit ihrer „Take My Hand World Tour“ nach Nordamerika kommen, die am Samstag, den 11. Juni in Vancouver, BC beginnt und in Los Angeles, New York City, Nashville und anderen Städten Halt macht, bevor sie am 24. Juli in St. Louis, MO endet.
:

Quelle: BMG