GAMES | Nintendo Switch: Kirby und das vergessene Land | ab heute im Handel

Bereise eine ganz neue Welt

Eines Tages erscheint ein seltsamer Wirbel am Himmel über Planet Pop und saugt alles in sich auf… auch Kirby! Er erwacht in einer verlassenen Welt, in der Natur und Zivilisation miteinander verschmolzen sind, und erfährt dort, dass die Waddle Dees vom so genannten Bestienrudel entführt wurden. Gemeinsam mit seinem eigenartigen neuen Freund Elfilin bricht Kirby auf, um die Waddle Dees zu retten und nach Hause zu holen.
.

Rette die Waddle Dees!

Dich erwartet eine ganz neue Welt! Entdecke viele verschiedene Regionen mit jeweils mehreren Leveln und Zielen. Erkunde sie, indem du rennst, springst und kletterst. Sauge Gegner ein, um ihre Fähigkeiten zu kopieren oder sie als Geschosse auszuspucken!

Such in allen Ecken und Winkeln nach verborgenen Bereichen, Schätzen und geheimen Zielen. Aber nimm dich in Acht, denn das Bestienrudel wird sich dir immer wieder in den Weg stellen! Kämpfe gegen mächtige Bosse und mach den Fieslingen endgültig den Garaus.

Brauchst du jemanden, der dir unter die Arme greift? Dann hol dir einen Freund dazu und spielt im lokalen Mehrspielermodus, in dem der Waddle-Dee-Assistent dir mit seinem Speer zur Seite steht!
.

Nachmacher!

Viele der altbekannten Spezial-Power von Kirby sind auch diesmal wieder dabei. Dazu gibt es noch einige neue! Indem du bestimmte Gegner einsaugst und schluckst, kannst du selbst ihre Kräfte einsetzen. Nutze sie, um weitere Gegner zu bezwingen, verborgene Schätze zu bergen und Geheimnisse zu lüften!

Deine Spezial-Power kannst du jetzt sogar im Verlauf des Spiels weiterentwickeln. Nutze sie, um das Bestienrudel mit stärkeren Angriffen – und jeder Menge Stil – zu bekämpfen.
.

Man ist, was man isst

Mit dem Vollstopf-Modus kannst du noch schwerere Geschütze auffahren! Suche in jedem Level nach Gelegenheiten, Kirbys neueste Fähigkeit einzusetzen. Nutze den Glühbirnen-Stopfer, um dich im Dunkeln zurechtzufinden, den Bogen-Stopfer, um durch die Lüfte zu gleiten, den Auto-Stopfer, um an Gegnern vorbeizudüsen – und noch viele mehr!
.

Buntes Stadtleben

Willkommen in der Waddle-Dee-Stadt! Hier kannst du durchatmen und zusehen, wie sie immer lebendiger wird. Je mehr Waddle Dees du rettest, desto mehr gibt es in der Stadt zu erleben.

Kaufe im Waddle-Dee-Café und in Waddle Dees Kramladen Items, die deine Heilung vorantreiben oder deine Fähigkeiten verstärken. Sammle die Figuren aus der Überraschungsautomatengasse, spiele eine Reihe an spaßigen Minispielen und mehr!

Sprich in der Waddle-Dee-Stadt mit dem Waddle-Dee-Gelehrten. Er kann dir erzählen, wie du bei deinem Abenteuer im Vergleich zu anderen Spielern auf der ganzen Welt abschneidest. Beim Waddle-Dee-Lieferservice kannst du außerdem Geschenkcodes gegen Bonus-Items eintauschen.
.

Mit amiibo kompatibel

Nutze jedes beliebige amiibo (separat erhältlich), um im Spiel Münzen und Items zu erhalten. Wenn du ein amiibo von Kirby, Meta-Knight, König Dedede oder Waddle Dee aus der Kirby- oder der Super Smash Bros.-Reihe einsetzt, erhältst du noch bessere Belohnungen!
.

.

Quelle:  © 2022 Nintendo