SINGLE | Samira 151 feat. Santiago „Baby Du“ | im Handel

Samira 151 gönntsich keine Pause: Nach dem die Sängerin aus Essen erstimvergangenen Dezember gemeinsam mit Ahmad Amin die Zusammenarbeit „Bei dir“ veröffentlicht hat, erscheint jetzt mit „Baby Du“ gleich die nächste Single der 20-Jährigen. Auch „Baby Du“ ist wieder ein Duett – dieses Mal gemeinsam mit dem ebenfalls bei Casado gesignten Santiago aus München.

Baby Du“ ist ein melancholischer Slow-Jam, der von einer unglücklichen Liebe erzählt, die zum Scheitern verurteilt ist – und auch, wenn beide Beteiligten das zu Beginn vielleicht nicht einsehen wollten, reift nach ständigem Hin und Her und Spielchen die Erkenntnis, dass die gemeinsame Zeit ab jetzt vorbei ist.

Mit meinem Part möchte ich erläutern, dass Liebe sehrschmerzhaftsein kann“, erklärt Featuregast Santiago. „Vor allem in jungen Jahren raubt sie einem sehr viel Kraft und Zeit, in der man so viel mehr machen könnte.“ Und Samira 151 verrät: „Wenn man sich meine Singles aus dem letzten Jahr ganz genau anhört, dann wird man mit der Zeit merken, dass die Songs alle zusammenhängen und eine Geschichte erzählen“.

Denn nachdem Samira 151 in „Babe ich weiß“ herausfand, dassihr damaliger Freund gleich mehrere Girls hatte, schloss sie in „Nie wieder sehen“ endgültig mit ihm ab. „Level“ war im Anschluss echtes Empowerment und ein Befreiungsschlag in Songform. Hier traf sie ihre erste Liebe zur Schulzeit. Mit „Melodie“ drückte Samira 151 im Anschluss ihre Gefühle ihm gegenüber aus. Aber weil die Beziehung nicht funktionieren wollte, zog es die Sängerin im Song „Bei Dir“ nach Barcelona, wo sie während einer Auszeit ihren Bro Ahmad Amin traf.

„Baby Du“ beschreibt nun die Situation nach der Rückkehr aus Spanien – und das Ende zwischen den beiden.
.

Quelle: 42ITA | We Share A Lot