DVD | Der Junge Inspektor Morse – Die komplette 7. Staffel | ab heute im Handel

Endeavour Morse beginnt das neue Jahr 1970 in einem Opernhaus in Venedig. Währenddessen arbeitet Thursday an einem Mordfall, der auf einem Pfad in Oxford begangen wurde. Er ist sich sicher, er kennt nicht nur den Täter, sondern wird ihn auch vor Gericht bringen. Doch das war noch nicht alles: Als ein neues Bildungsfernsehprogramm nach akademischen Moderatoren sucht, beginnt das einst umstrittene College-Projekt sich in einen Kampf der Geschlechter zu verwandeln. Auch die Wahlkampagnen lassen den Endeavour nicht ruhen. Plötzlich spielen Rassismus und Machtkämpfe eine Rolle, die die Stadt in Aufruhr versetzen. Zwischen Thursday und Morse wird es auch nicht gerade ruhiger, die Spannungen zwischen den beiden scheinen seit dem Mordfall im Frühling noch nicht besiegelt zu sein.

Schaffen es die beiden wieder zueinander zu finden und die mysteriösen Mordfälle in Oxford gemeinsam zu lösen? Oder trennen sich ihre Wege und die Verbrechen bleiben vorerst ungeklärt…
.

Ein Jahr haben die Fans ungeduldig darauf gewartet – nun veröffentlicht das Hamburger Label Edel Motion endlich am 21. Januar 2022 die DVD der langersehnten 7. Staffel der erfolgreichen englischen Krimiserie Der junge Inspektor Morse.

Der 41-jährige Liverpooler Shaun Evans verkörpert einmal mehr den zunehmend desillusionierten DS Endeavour Morse. In weiteren Hauptrollen sind wiederum Roger Allam als DSI Fred Thursday, Sean Rigby als DS Jim Strange, James Bradshaw als Dr. Max DeBryn, Anton Lesser als Chief Superintendent Reginald Bright, Caroline O’Neill als Thursdays Gattin Win und Abigail Thaw als Journalistin Dorothea Frazil zu sehen.

Im Verlauf der drei Episoden in Staffel 7 kristallisieren sich zunehmend die prägnanten Charakterzüge heraus, für die der spätere Morse (John Thaw) berühmt und berüchtigt war… Werden sich Morse und Thursday in Staffel 8 endgültig entzweien, oder endet ihre gemeinsame Zeit vielleicht wie weiland bei Lewis und Hathaway bei einem süffigen Ale?
:

.

Quelle: Edel Motion | Glücksstern PR