ALBUM | iann dior „on to better things“ | ab heute

Nach der letzten Single „Let You“, die bereits Top 30 in den deutschen Airplay-Charts ist bringt iann dior nun das dazugehörige Album „on to better things“ heraus, auf dem die Lead-Single „thought it was“ ein gemeinsamer Track mit Machine Gun Kelly & Travis Barker ist – ein weiterer Hitgarant des amerikanischen Multi-Platin-Künstlers. Zudem wird iann dior das neue „Gesicht“ der weltweiten Kampagne des Modelabels MCM für deren  Frühjahr-/Sommer Kollektion 2022.

Auf „let you“ thematisierte iann dior zuletzt die emotionale Geschichte einer verflossenen Liebe in seiner gewohnt radikal offenen Manier:

She’s the poster that I’m hanging in my mind right
She’s so sweet but she caught me on my blind side
You know it’s true, I’m fucked up too
But you know I’m always coming back for you…

Nachdem er sich zuletzt auch in Deutschland über Platin und Platz #1 in den Singlecharts freuen konnte (für „Mood“), präsentiert US-Sensation iann dior in dieser Woche mit „Let You“ seine neueste Single! Auch das Video zu dem von Omer Fedi (The Kid LAROI, Lil Nas X), Cirkut, Andrew Luce, KBeaZy und Nick Long produzierten neuen Track ist absolut sehenswert.

Gefeiert für seine radikale stilistische Offenheit, bewegt sich der 1999 in Puerto Rico geborene US-Musiker mit „Let You“ noch weiter in Richtung Alternative-Pop, wenn er auch jene gitarrenlastigen Sounds ins Spiel bringt, für die sein Produzent Omer Fedi bekannt ist. Im unter der Regie von Sebastian Sdaigui (u.a. Ariana Grande, 2Chainz, Gunna) entstandenen Video präsentiert iann dior eine veritable Zirkus-Freakshow: Der US-Senkrechtstarter hat das Sagen im Ring, während auch die gefeierte Tänzerin und Muse Lexee Smith eine der Hauptrollen übernimmt. (Smith war zuletzt unter anderem an der Seite von Billie Eilish (Oculus), Ariana Grande (Grammy-Performance), Rihanna (Savage x Fenty Show) und FKA Twigs zu sehen.)

iann dior hatte zuletzt die Single „V12“ feat. Lil Uzi Vert vorgelegt, die unter anderem von der New York Times, Complex, Wonderland, dem V Magazine und VIBE gefeiert wurde (siehe Pressestimmen). Kombiniert verzeichnet die Vorgänger-Single inzwischen über 30 Millionen Streams und Views.

Zudem wurde iann dior erst kürzlich bei den American Music Awards in der Kategorie „Best Collaboration“ nominiert – für seinen mit 24kGoldn aufgenommenen Super-Hit „Mood“. „Mood“ hatte iann dior nicht nur die erste #1 in den Billboard Hot-100 beschert, sondern auch gleich fünffaches US-Platin, ganz zu schweigen von mehr als einer Milliarde Streams und ganzen 33 Wochen in den US-Top-10. Auch hierzulande ein #1-Hit, gab’s in Deutschland, Österreich und der Schweiz ebenfalls Platin für den mit Grunge und Trap flirtenden Collabo-Hit.

Auch sonst hatte der Newcomer zuletzt etliche Meilensteine zu verzeichnen: 2x nominiert bei den VMAs („Song des Jahres“, „Best Collaboration“), dazu vier US-Gold-Singles sowie Aufnahmen mit so unterschiedlichen Größen wie Travis Barker, Clean Bandit und Lil Baby. Allein diese drei Namen unterstreichen eindrucksvoll, wie mühelos sich der 22-Jährige über Genregrenzen hinwegsetzt – und stattdessen seine ganz eigene Definition von Pop liefert. In diesem Jahr wird er diese Definition auch in Europa auf der Bühne präsentieren, wenn er m Rahmen seiner groß angelegten „Better Things Tour“ gleich in diversen Metropolen Halt macht, einige davon auch im deutschsprachigen Raum.
.

Quelle: 42ITA | We Share A Lot