DVD | The Art of Crime – Die komplette 1. Staffel | ab heute

Der in Ungnade gefallene Kriminalbeamte Antoine Verlay ermittelt für eine Abteilung der französischen Polizei, die sich mit illegalem Kunsthandel beschäftigt. Weil er jedoch keinerlei Kenntnisse im Bereich der Malerei hat, muss er auf die Hilfe der Kunsthistorikerin Florence Chassagne zurückgreifen. In ihrem ersten gemeinsamen Fall geht es um ein verschwundenes Gemälde und einen Toten im Schlosspark. Ist ein verschollenes Werk des großen Meisters Leonardo Da Vinci das Tatmotiv?

Diese fesselnde französische Serie verbindet eine spannende Kriminalhandlung mit einem Werk der Kunstgeschichte. Je ein berühmtes Gemälde großer Meister wie Da Vinci, Monet oder Bosch steht im Mittelpunkt eines Falls und gibt die entscheidenden Hinweise zur jeweiligen Auflösung. Das originelle Konzept der Reihe wurde in Luchon mit dem Zuschauerpreis für die Beste Serie ausgezeichnet.
:

Quelle: Pidax