SINGLE | Becky G „BELLA CIAO“ | ab sofort im Handel

Der internationale Superstar Becky G veröffentlicht ihre ganz eigene Cover-Version des italienischen Klassikers „Bella Ciao“ via Kemosabe/RCA Records und präsentiert auch das dazugehörige spektakuläre Video, welches bereits innerhalb kürzester Zeit über 1,2 Mio Streams generierte.

Bella Ciao“ fand erst kürzlich als inoffizielle Hymne für die Netflix-Hitserie „La Casa De Papel (Money Heist)“ den Weg zurück ins Bewusstsein der zeitgenössischen Popkultur.

Das ursprünglich aus dem Italien des 19. Jahrhunderts stammende Lied taucht zum ersten Mal im ersten Teil der Serie auf – die Figur Tokio erklärt im Staffel-Finale: „Das ganze Leben des Professors drehte sich um eine Idee… den Widerstand. Sein Großvater, der in der Résistance gekämpft hatte, um die Faschisten in Italien zu besiegen, brachte ihm dieses Lied bei. Und nun… hat er es uns beigebracht.

Als großer Fan der Serie freut sich Becky G sehr über die musikalische Partnerschaft mit Netflix. Das den Cover-Song begleitende Musikvideo zu „Bella Ciao“ ist eine Hommage an die Serie und so war es naheliegend, die charakteristischen Utensilien wie den kultigen roten Overall, die Maske und natürlich die Goldbarren der Bank von Spanien zu integrieren. Das Video wurde unter der Regie von Megan Gamez (John Legend, Mario) gedreht.

Teil 5: Volume 2 – das Finale der Serie – wird am 3. Dezember 2021 weltweit auf Netflix ausgestrahlt.

Über „Bella Ciao“ und „La Casa De Papel (Money Heist)“ sagt Becky G: „Ich habe ‚La Casa de Papel‘ (‚Money Heist‘) immer geliebt und auch die Tatsache, dass diese Serie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erreicht hat. ‚Bella Ciao‘ ist ein ikonischer Song und markiert einen wichtigen Moment in der Serie. Daher ist es eine große Ehre für mich, dass ich gebeten wurde, den Song neu zu interpretieren und so zu einem Teil der Welt von ‚La Casa de Papel‘ zu werden. Ich hoffe, dass jeder dieses Cover so sehr mag und genießt, wie ich es genossen habe – angefangen von den Aufnahmesessions des Songs bis hin zu den Dreharbeiten für das Video.
.

Quelle: Sony Music