SINGLE | YRRRE „2005“ | ab heute im Handel

Lange hat YRRRE mit neuer Musik auf sich warten lassen, doch endlich ist er mit seiner neuen Single „2005“ zurück. Nach wie vor assoziativ und intuitiv, aber doch auf den Punkt, verpackt YRRRE in scheinbar beiläufigen Beobachtungen und Bekundungen all den Schmerz und die Schönheit des Wahnsinns namens Leben. Damit berührt mal ganz zart und behutsam aber trifft einen dann auch wieder mit voller Wucht in die Magengegend.

Seit der Single „U8“ ist es ruhiger geworden um YRRRE. Jetzt entschädigt er uns für die verstrichene Zeit. YRRREs Texte erzählen noch immer in gewohnter Manier, der Sound hält nun mit. Gemeinsam mit Produzent Cap Kendricks hat er seinen ganz eigenen Sound entstehen lassen.

Hörbar bei „2005“, für das somnambule Samples auf halber Geschwindigkeit gemeinsam mit störrischen Drums einen hypnotischen Sog erzeugen, zu dem sich YRRRE mit weiten Pupillen in die weichen Kissen fallen lässt und ganz den Gedanken an das was mal war hingibt.
:

Quelle: Universal Music