SINGLE | Die Junx „Seelenmenschen“ | ab heute im Handel

Zwei Herzen, eine Seele – dieses Sprichwort kennt man. Christopher Garbers und Gunnar Schmidt fühlen sich seelenverwandt, wenn es um ihre Musik geht. Denn sie machen Musik! Und das seit ihrer Jugendzeit. Inzwischen haben sie sich als Duo Die JunX einen echten Namen in der deutschsprachigen Musiklandschaft gemacht.

In ihrer aktuellen Single SEELENMENSCHEN wollen die Sänger und Songschreiber beschreiben, was für sie einen Menschen und seine Seele auszeichnet. Es sind die kleinen und manchmal unscheinbaren Dinge, die einen Menschen besonders machen. Zuhören können, dem Herzen folgen, großzügig sein. Sich mit jemandem verbunden fühlen, auch wenn man sich vielleicht noch nie über den Weg gelaufen ist oder nur eine flüchtige Begegnung einen doch bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die JunX besingen SEELENMENSCHEN und meinen eigentlich jede und jeden von uns!

Musikalisch ist die Nummer derart mitreißend, dass man sagen möchte: hier haben sich die beiden Nordlichter nicht nur etwas „von der Seele geschrieben“, sondern wir alle können jetzt aus tiefster Seele mitsingen: „Lass uns SEELENMENSCHEN“ sein!

Die Single SEELENMENSCHEN ist der vielversprechende musikalische Auftakt zum zweiten gleichnamigen Album, welches im Frühjahr 2022 erscheinen wird.
.

Quelle: Hammonia Music | franel
.



Interview mit Die Junx
(geführt durch Franca Barthel | franel)

1. Eure aktuelle Single SEELENMENSCHEN ist seit dem 8.10.21 erhältlich. Welche Botschaft transportiert ihr mit diesem Song?
Mit SEELENMENSCHEN wollen wir beschreiben, was für uns einen Menschen und seine Seele auszeichnet. Es sind die kleinen und manchmal unscheinbaren Dinge, die einen Menschen besonders machen. Zuhören können, dem Herzen folgen, großzügig sein. Sich mit jemandem verbunden fühlen, auch wenn man sich vielleicht noch nie über den Weg gelaufen ist oder nur eine flüchtige Begegnung einen doch bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Eigentlich besingen wir mit SEELENMENSCHEN jede und jeden von uns!
.

2. Gunnar: Wenn du ein Instrument wärst – welches? (Warum?)
Eine Trompete – damit mich endlich mal jeder hört!
.

3. Christopher: Wie waren deine ersten Auftritte nach Corona? (Ggf: Worauf freust du dich jetzt am meisten?)
Die ersten Auftritte waren sehr emotional. Tatsächlich aber im ersten Moment etwas ungewohnt, da man diese Verbindung, die zwischen einem Künstler und seinem Publikum entsteht, solange nicht mehr spüren konnte. Es fühlte sich aber alles sofort wieder gut an und hat mir bestätigt, dass ich nach wie vor für die Bühne brenne! Ich freue mich jetzt auf alle weiteren Veranstaltungen und darauf, endlich wieder on Tour zu sein und viele fröhliche Gesichter zu sehen!
.

4. Welche musikalischen Projekte stehen für euch in 2022 an?
Wir wollen nun endlich im Frühjahr 2022 unser neues Album veröffentlichen. Durch Corona waren wir gezwungen, den Release zu verschieben. Tatsächlich ist die Studioarbeit schon sehr weit fortgeschritten und es steht unserer Planung nun nichts mehr im Wege.
.

5. Euer Tipp für einen besonders gemütlichen Herbst. 
Ein großer Pott Schmuddelweddertee, ein wärmendes Kaminfeuer und einen Netflix-Account!

.