SINGLE | Ed Sheeran „Shivers“ (Akustikversion) | im Handel

Ed Sheeran hat heute eine Akustikversion seiner aktuellen Single „Shivers“ veröffentlicht. Die neue Version wird begleitet von einem Video. Mit der offiziellen Single-Version des Songs führt der Megastar aktuell bereits die UK-Charts an, wo er sich erstmals selbst von Platz 1 ablöste, nachdem die erste Single „Bad Habits“ des kommenden Albums „=“ (Equals) 11 Wochen die Pole Position innehatte. Katalog-übergreifend ist Ed Sheeran damit nun der erste britische Solokünstler, der 52 Wochen lang – also ein ganzes Jahr – auf Platz 1 der offiziellen britischen Singles-Charts zugebracht hat. In Deutschland ist „Shivers“ aktuell ebenfalls bereits ein Top-10-Hit in den offiziellen Single- und Airplay-Charts, zusammen mit „Bad Habits“, das zuvor vier Wochen auf #1 der Single-Charts stand und zu Deutschlands offiziellem Sommerhit 2021 gekürt wurde. Neben der Akustikversion von „Shivers“ erscheint heute außerdem der erste offizielle Remix des Songs von UK-Producer Navos.

Vor wenigen Tagen wurde Ed Sheeran von Warner Music Germany ein „Career-Award“ verliehen. Der eigens aus der Taufe gehobene Preis wurde dem 30-Jährigen im Rahmen der Promotour für seine aktuelle Single „Shivers“ und das kommende Album „=“ (Equals) in Berlin überreicht. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Sheeran, wie ein Blick auf die Zahlen eindrucksvoll unterstreicht: Er ist laut GfK der meistgestreamte International Artist in Deutschland aller Zeiten (2,3 Milliarden Streams bis dato), blickt auf 11.350.000 Single- und Album-Verkäufe und 5x Diamond, 28x Platin, 58x Gold (Höchstauszeichnungen in Sorte).

Das neue Album „=“ (Equals) von Ed Sheeran erscheint am 29. Oktober. Es ist nach „+” (Plus, 2011), „x” (Multiply, 2014) und „÷” (Divide, 2017) der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie. Im kommenden Jahr begibt sich der Brite auf eine internationale Stadiontournee. Bei der „+ – = ÷ x Tour“ (ausgesprochen: „The Mathematics Tour“) können die Fans nicht nur viele Songs des kommenden Albums „=“ zum ersten Mal live erleben, sie werden auch Zeuge eines brandneuen Produktions-Setups, dessen zentrales Element eine Bühne im Mittelpunkt der Stadien umgeben von Fans sein wird.
:

Quelle: Warner Music Group