SINGLE | Blake Rose „Movie“ | im Handel erhältlich

Heute meldet sich der aufstrebende Musiker und Songwriter Blake Rose mit dem fantastischen Song “Movie” zurück. Der Track stammt von seiner Debüt-EP ‘A World Gone By’, die am 8. Oktober auf AWAL Recordings erscheint. BLAKE ROSE entstammt zudem aus derselben Talentschmiede wie Billie Eilish und Finneas ! Regisseur Sean Hollihan hat das offizielle Musikvideo gedreht, wie zuvor auch das Video zu “Casanova”.

Blake sagt über “Movie”: “In Movie geht es darum, einen realistischen Blick auf sein Leben zu bekommen und seine aktuelle Situation zu bewerten, indem man sie in seiner Vorstellung von seinem Sterbebett aus betrachtet. Der Punkt für mich ist, dass man jemandem zeigen kann, dass es einem nicht egal ist, dass sie sich in einer toxischen Beziehung befinden“, erklärt er. “Manchmal richtet man sich in der gewohnten Situation ein, sogar wenn es weh tut. Der Gedanke auszubrechen, macht Angst, weil es unangenehm ist, aber eigentlich wollen wir doch genau das hinter uns lassen. Du musst dich nicht mit dem Leben zufrieden geben, das du deiner Meinung nach verdienst, denn du verdienst viel mehr.“

“Movie” ist der Nachfolger des Tracks “Casanova”, den V Magazine für sein “Erfolgsrezept aus Power, Energie und Mut” feierte. Billboard erklärte sogar, dass es “gut möglich ist, dass Blake Rose in Kürze voll durchstartet.” Sie liebten seinen “knackigen Gesang” und beschrieben den Song als “eine echte Popsingle über das Spiel der Liebe.”

Über “Casanova” sagt Blake: “In Casanova geht es darum, sich ständig zu schnell und zu bedingungslos auf Leute einzulassen, weil man unbedingt eine Beziehung haben möchte, was den anderen am Ende nur abschreckt. Außerdem beschreibt der Song das Gefühl, wenn alle Menschen um einen herum in einer Beziehung sind und den Druck, den man spürt, wenn man selbst nicht alleine bleiben möchten. Da ist es leicht, sich in das Bild zu verlieben, das man von einer Person hat, nur um nicht einsam zu sein, und später festzustellen, dass sie ganz anders ist, als wir erwartet haben.”

Außerdem arbeitet Blake Rose an seinem Liveset, damit er im Herbst bereit ist, den amerikanischen Singer-Songwriter Noah Kahan als Support auf dessen I Was/I Am-Nordamerikatour zu begleiten. Die 38 Termine umfassende Tour beginnt am 14. Oktober in St. Louis und endet am 19. Dezember in Phoenix. Weitere Informationen sowie Tickets findet Ihr auf www.blakerosemusic.com.

Mit “Movie” und dem Vorgänger “Casanova” hören wir in diesem Jahr zum allerersten Mal von Blake. Zuletzt gab es eine Reihe offizieller Remixe von seiner Hitsingle “Lost”, darunter Versionen von Lucian, Sarcastic Sounds und NASAYA. Die Originalversion von “Lost” wurde weltweit bisher schon fast 60 Millionen mal gestreamt.

“’Lost’ dreht sich um die Erkenntnis, dass man sich von jemandem getrennt hat, den man nie hätte gehen lassen dürfen,” erklärt Blake. “Der Song sollte eine visuelle Reise durch die damit einhergehenden Emotionen sein. Ich beschreibe die Leere, die man fühlt, wenn man in bestimmte Situationen hineinstolpert und Momente noch einmal erlebt, die man früher miteinander geteilt hat, und wenn einem dann klar wird, wie lost man ohne die andere Person ist.“  Das Video von Regisseur Matt Sav gibt es HIER. Gedreht wurde es in Blakes Heimat – in Perth, Australien.
.

Quelle: AWAL | We Share A Lot