SINGLE | Little Mix „Love Sweet Love“ | ab heute

Im August feierte die erfolgreichste Girlband der Welt LITTLE MIX noch ihr 10-jähriges Bandjubiläum, nun veröffentlichen sie ihre neue Single „Love (Sweet Love)“ als ersten Vorboten ihres kommenden Albums „Between Us“.

„Love (Sweet Love)“ wurde von Jade und Leigh-Anne zusammen mit Hitmaker MNEK, Lauren Aquilina (Demi Lovato, Ava Max u.v.m.) und Sakima geschrieben und ist ein eleganter Popsong über Liebe und Leidenschaft mit atemberaubenden Gesangsharmonien, die wie immer typisch nach Little Mix klingen.

Perrie dazu: „Wir haben es geliebt, dieses Jahr wieder im Studio zu sein und an neuen Songs für das kommende Album zu arbeiten und können es kaum erwarten, dass alle hören, was wir uns ausgedacht haben!

Jade fügt hinzu: „MNEK ist für uns Familie, daher ist es immer eine Freude, mit ihm zu schreiben, und Lauren und Sakima haben sich als sehr willkommen erwiesen!

Leigh-Anne erklärt: „Wir freuen uns so sehr darauf, dass „Love (Sweet Love) die erste Single von ‚Between Us‘ ist. Wir haben es geliebt, das Video zu diesem Song zu drehen, es fühlt sich an wie ein echter Moment und wir können es kaum erwarten es zu teilen.
.

Bereits im vergangenen Monat gab es für Little Mix Anlass zum Feiern: Mit insgesamt 100 Wochen in den Top 10 der offiziellen UK Singles Charts sind sie als Girlband unangefochtener Rekordhalter in der Musikgeschichte.

Alle Top-10-Hits sind natürlich auch auf dem kommenden Album „Between Us“ vertreten, darunter die Nr.1-Singles „Wings“, „Black Magic“, „Shout Out To My Ex“ oder auch „Sweet Melody“ und ihre nicht weniger populären Hits wie „Touch“, „Move“, „Power“, „Salute“ sowie ihr neuester Top-3-Hit „Heartbreak Anthem“.
Doch die beeindruckende Hit-Sammlung wird auch fünf brandneue, sensationelle Little Mix-Songs enthalten, an denen das Trio in den letzten Monaten eifrig gearbeitet hat und mit denen sie ihren Katalog vergangener Chart-Hits auf den neuesten Stand bringen.

Mit mehr als 50 Millionen weltweit verkauften Tonträgern, über 19 Millionen Spotify-Hörern, weit mehr als 3 Milliarden YouTube-Aufrufen und 12 Milliarden Streams auf der ganzen Welt sind Jade Thirlwall, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards zur erfolgreichsten Girlband der Welt avanciert.

2021 war für die Band bis dato ein absolut herausragendes Jahr – ein Rekord jagt den nächsten. So gewannen Little Mix direkt zu Beginn des Jahres bei den BRIT Awards 2021 den Preis für die „Beste britische Gruppe“ und sind damit die erste weibliche Band in der Geschichte, die diesen Preis je gewonnen hat. Und nun – Im August – feierten Little Mix 100 Wochen in den Top 10 der offiziellen britischen Single-Charts, ebenfalls ein Rekord, denn es ist die höchste Anzahl für eine Girlband in der Geschichte.
:

Quelle: Sony Music