SINGLE | Nik Wallner „Landweilig“ | im Handel

Kein‘ Bock mehr? Dagegen kann man was tun… NIK WALLNER bringt mit „Landweilig“ seine neueste Single auf den Markt. Warum man am besten „A…bomben“ in den Tegernsee macht oder mit seinen Homies und den Playmates Zoelle Frick (Miss Juni 2021) und Stella Stegmann (Playmate Of The Year 2020) Quad-Rennen veranstaltet erfährst du im Video zu „Landweilig“…

Und zum Teufel nochmal, Nashville liegt noch immer nicht im Voralpenland. Basta.

NIK WALLNERs neue Single „Landweilig“ frisch an der Theke deines Vertrauens. Anschnallen, bitte! Moderner Urban-Country-Sound  ist der neue Techno-Trap-Downbeat-Grunge-Alt-Pop von übermorgen in zwei Wochen. „Landweilig“ extra für DICH, damit du den Rest deines Lebens nicht verschnarchst. Gern geschehen.
.

Hinter’m Mond scheint die Sonne uns aus dem Arsch/ Bitte irgendwas auf Eis und wir sind am Start…“ –

Wer bei den ersten Zeilen von Landweilig – der zweiten Veröffentlichung von Deutsch-Pop Newcomer Nik Wallner – nicht sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt, sollte vielleicht mal wieder raus aufs Land!

Dass es hier alles andere als Landweilig ist, muss Nik niemandem beweisen. Und doch nimmt uns der charmante Tegernseer in seiner neuen Single auf unterhaltsamste Weise mit in seine wunderbare Welt im Voralpenland – wen der Song noch nicht vollends mitreißt, dem sei das Musikvideo ans Herz gelegt:  Da sehen wir Nik und seine Freunde, wie sie in der Berghütte Schafkopf spielen, Arschbomben in den Tegernsee machen, mit Quads über Bauernwiesen und durch Kiesgruben heizen, kurzum: eine so gute Zeit haben, dass man als Zuschauer sofort in seinen Wagen steigen und Richtung Süden fahren möchte.
Übrigens auch, wenn man in der Großstadt wohnt.

Der Sound von Nik Wallner ist durchaus inspiriert durch US-Country Größen wie Keith Urban & Luke Combs. Dass die Songs des Sängers und Musikers etwas sehr Eigenes besitzen, erkennt man sofort wenn er seine herausragende Stimme erhebt: Nik singt auf Deutsch, bringt in seinen Lyrics ein ganzes (Land-)Leben voller Inspirationen auf den Punkt und verpackt diese in wunderbaren Pop-Songs mit Country-Würze.

Nach „Hell Yeah!“ erscheint nun der zweite Vorbote des kommenden Debütalbums: „Landweilig“ ist eine Hymne, die sich an all diejenigen richtet, die aus der Provinz stammen. Die vielleicht gar nicht ausbrechen wollen, weil sie sich jenseits der Großstadt sehr wohlfühlen. „Es geht fast alles ausser Handys und Internet. Uns fehlt fast gar nichts, die nächste Stadt ist unendlich weit weg“, lautet die erste Zeile von „Landweilig“, später heißt es „Wir haben nicht viel, doch wir machen’s uns nett.“ Wie schon „Hell Yeah!“ wurde „Landweilig“ von Tom Olbrich (u.a. Andreas Bourani) produziert.
:

Quelle: 42ITA | We Share A Lot