DVD | Notruf Hafenkante 21 (Folgen 261 bis 273) | ab heute

Sie arbeiten Hand in Hand – Die Streifenpolizisten des PK 21 an der unverwechselbaren Hamburger Hafenkante und Notärzte im nahegelegenen Elbkrankenhaus. Gemeinsam geben sie alles, um die Elbmetropole noch ein wenig l(i)ebenswerter zu machen.

Der Motorradfahrer Thies Amman stirbt bei einem Verkehrsunfall. Hans und Franzi müssen der Ehefrau die Todesnachricht überbringen. Bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Amman als Verbrecher sehr erfolgreich war. Mattes wird auf dem Weg zum Dienst überfallen und zusammengeschlagen. Nadim Chihab, Mitglied eines Verbrecherclans, wollte sich damit an ihm rächen wollte. Über die Gründe dafür schweigt Mattes zunächst.

Die Ausstellung im Miniatur-Wunderland wurde durch fremde Szenen ergänzt. Hans und Franzi finden heraus, dass damit Polizeieinsätze von Melanie und Mattes nachgestellt wurden. Aus ihnen ergibt sich schließlich ein Muster – und ein Ziel. Melanie scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Juliane Lürsen wird nach einem Selbstmordversuch ins EKH eingeliefert. Die psychisch labile Frau behauptet, ihr Mann wollte ihren Suizid vortäuschen, um sie loszuwerden und an ihr Vermögen zu kommen.

Der Fall führt die freiheitsliebende Claudia an ihre Grenzen, denn vor ihren Augen soll einem Menschen das Recht auf Entscheidungsfreiheit genommen werden. Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestoßen und dabei schwer verletzt. Sie kümmert sich ehrenamtlich um Jugendliche aus Brennpunktbezirken.

Ist ihr dieser selbstlose Einsatz zum Verhängnis geworden? Da es sich um eine Kollegin handelt, geht der Fall den Polizisten des PK 21 besonders nahe…
.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises