ALBUM | KiKA TanzAlarm 10 | ab heute im Handel

Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat mit 24 energievollen Hits für tanzbegeisterte Kids erscheint am 25. Juni. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Seit fast 17 Jahren ist der „TanzAlarm“ der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die fröhlichen vier TanzAlarm-Kids und der tolpatschige TanzTapir laden sich in jeder Folge Stars der Kindermusik ein und machen mit ihnen mächtig Mittanzalarm.

Das neue Album beinhaltet exklusiv (!) alle 15 mitreißenden Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten TV-Staffeln 2020/2021 und dazu die besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Sukini, Saskia Süß, herrH, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt. Die Urgesteine und Mitbegründer des TanzAlarms, Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, sind natürlich auch wieder mit starken Tanzsongs dabei!

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf „KiKA TanzAlarm 10“ zu hören. Die Rapperin Sukini bringt „Quatsch“ und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom „Menschenskind“ in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des „Wellerman“-Shanty-Hits bei. Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne „Piraten“. Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong „Chill Digga“ und das mutmachende „Ja, das klappt“ der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song „Tierisch“ und Tom Lehel füllt mit dem „Bubble Shuffle“-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß – sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende „Randale im Kinderzimmer“.

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren „Riesenbecher Eis“ und individuell mit „Mein Style“. Der Song „Ohne Wasser geht nix“ setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums „Happy Happy“ verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Die 76 abwechslungsreichen Minuten garantieren allerbeste Stimmung, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter! „KiKA TanzAlarm“ ist immer samstags um 10:35 Uhr im KiKA zu sehen.
:

Quelle: Universal Music