SINGLE | Danny Vera „Spark a Fire“ | im Handel

Danny Vera ist ein Phänomen. Seine Karriere glich lange einer Achterbahnfahrt, bevor es steil bergauf ging – und dann nur noch bergauf. Passend zu dieser Metapher nannte sich sein großer Hit „Roller Coaster“. Mit diesem Track schaffte er in den Niederlanden den endgültigen Durchbruch und stieg dort zu einem Triple A Artist auf.

Das zeigte auch der Release seines aktuellen Albums „The New Now“. Dieses stieg in den Niederlanden auf Platz 1 ein, was zwar schon eine stattliche Leistung ist, aber durch diese Anekdote nochmal an Bedeutung gewinnt: es war auch die Erstverkaufswoche von AC/DC. Die Niederlande waren der einzige Markt, auf dem AC/DC nicht auf Platz 1 charteten, sondern eben jener Danny Vera als Middelburg/Niederlande.

Nun veröffentlicht Danny Vera auch in Deutschland seine neue Single „Spark A Fire“, die auf einer wahren Begebenheit basiert: „’Spark a Fire‘ handelt von der Zeit, als es mir nicht so gut ging. Ich habe viel getrunken. Und in diesem Moment traf ich meine Frau. Die größte Misère und mein größtes Glück trafen mich gleichzeitig. In der gleichen Nacht in der ich meine Frau vor dem Haus ihrer Freundin küsste, wo sie übernachtete, wurde ich von der Polizei zur Ausnüchterung in eine Zelle gesteckt, nachdem ich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wahrscheinlich kam ich durch diese Erfahrung zur Einsicht“.

Danny Vera zählt unter anderem Roy Orbison, Elvis Presley und Johnny Cash zu seinen großen Vorbildern und das hört und fühlt man auch, nicht zuletzt weil Danny seine Songs in Nashville aufnimmt.

Am 31.05. feierte Danny Vera seinen 44. Geburtstag. Nach seinem zweiten Platz beim Free ESC konnte er neben seinem Ehrentag auch den Release seiner neuen Single „Spark A Fire“ feiern.
:

Quelle: MCS Berlin