SINGLE | Chet Faker „Feel Good“ | im Handel

Der australische Produzent und Songwriter Nick Murphy veröffentlicht die neue Single „Feel Good“ seines Projekts Chet Faker. Der Song ist ein Vorbote des Albums „Hotel Surrender“, das am 16. Juli erscheint.

Zur Single erscheint auch ein atemberaubendes Musikvideo, das Murphy beim Rollerbladen im goldenen Sonnenuntergang vor der malerischen Wüste Kaliforniens zeig und offenbart Murphys relativ unbekannte Leidenschaft für das Rollerbladen, ein Hobby, das die gesamte Produktion beim ersten Take fast zum Erliegen brachte.

Ich habe mir beim Filmen die Hand gebrochen, doch ich bereue es kein bisschen.“, erklärt der Künstler.
Zu „Feel Good“ sagt der 33-jährige zudem: „Der Song handelt davon, sich gut zu fühlen. Das Video zeigt mich, wie ich mit gut fühle. Mehr Worte würden den Vibe nur zerstören.

„Feel Good“ ist der Nachfolger der Singles „Low“, „Get High“ und „Whatever Tomorrow” (und dessen kürzlich erschienenem Soulwax-Remix), die Murphy im Laufe des letzten halben Jahres veröffentlicht hat.

„Feel Good“ erscheint auf dem Album „Hotel Surrender“, einer 10-Track-LP, die von Murphy geschrieben, aufgenommen und produziert wurde. Das Mixing übernahm Dave Fridmann. Fans auf der ganzen Welt dürfen sich erneut auf die kraftvollen Basslinien und elektrisierenden Melodien freuen,
durch die sie Chet Faker einst lieben gelernt haben.

Murphy stellte den Großteil der Songs bereits im März 2020fertig. Während der Wirren der globalen Pandemie versuchte er, sein persönliches Glück zu finden und so gewann die Produktion des Albums eine noch tiefere Bedeutung für ihn. In den kommenden Monaten wird Chet Faker auf den wichtigsten Festivals der Welt zu sehen sein, darunter beim Austin City Limits 2021 und Primavera Sound 2022. Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Nachdem er letztes Jahr bei BMG unterschrieben hatte, veröffentlichte der in Melbourne aufgewachsene und in New York lebende Murphy mit „Low“ die erste Chet Faker-Single seit 2015. Der hymnische Track verschaffte ihm einen zweiten Live-Auftritt in der Ellen DeGeneres Show auf NBC und Platz 70 in den Triple J Hottest 100. Der Song zeigt, dass seine Kunst und Vision sowohl verletzlich als auch emotional verbindend sind.

Die darauffolgenden Singles „Get High“ und „Whatever Tomorrow“ trugen weiter zum Erfolg des Projekts bei, das inzwischen über eine Milliarde Mal gestreamt wurde. Bis heute erreichten beide Singles über 18 Millionen Streams allein auf Spotify und hunderte Platzierungen in prominenten Playlists auf Apple Music, Spotify und Amazon Music. Sie zogen weltweite Aufmerksamkeit auf sich und wurden von Magazinen wie dem Rolling Stone, Hypebeast, NME, Uproxx, Consequence of Sound
und vielen anderen aufgegriffen.
.

Quelle: Detail Records/BMG | We Share A Lot