SINGLE | Loco Escrito „Mamacita“ | im Handel

Der Sommer lässt bekanntlich oftmals viel zu lange auf sich warten. Dieses Jahr startet er jedoch ohne Wenn und Aber am 28. Mai 2021 — dann erscheint nämlich die neue Single «Mamacita» des Zürcher Latin-Stars Loco Escrito.

Erst kürzlich schrieb der Schweiz kolumbianische Latin-Sänger Loco Escrito Schweizer Musikgeschichte, indem er zum dritten Mal in Folge den wichtigsten Preis der Swiss Music Awards absahnte: Für «Ámame» nahm der 31-Jährige den Best Hit Award mit nach Hause – sein fünfter Swiss Music Award insgesamt. Und wenn es nach Loco geht, soll es nicht beim Hattrick bleiben. Denn mit «Mamacita» steht schon der nächste Hit in den Startlöchern.

«Mamacita ist der perfekte Song für den wunderschönen, warmen Tag im Park, auf den wir alle sehnsüchtig warten: unerwartete Begegnungen mit schönen, selbstbewussten Menschen, gepaart mit der Unbeschwertheit einer lauen Sommernacht. Genau jenes Gefühl, das uns in diesen Zeiten wieder Glücksmomente bescheren und alle Sorgen vergessen lassen wird», schwärmt Loco von seiner neuen Single. Tatsächlich bietet «Mamacita» genau das, was man von der Hit-Maschine Loco Escrito kennt: Leidenschaftliche Lyrics auf einem heissen Latin-Beat, der auch die tanzfaulsten unter uns hemmungslos auf den Dancefloor lockt.

In «Mamacita» besingt Loco eine unbekannte, Schönheit, die ihn komplett in den Bann gezogen hat. Sie strahlt nur so vor Selbstsicherheit und verdreht mit ihrer eleganten Art nicht nur Loco den Kopf.  «Es geht in Mamacita auch um das Selbstbewusstsein, das jede Person auf natürliche Weise in sich trägt. Das Gefühl, rauszugehen und die kleinsten Dinge so zu schätzen, wie sie daherkommen. Es geht darum, dass wir uns gut fühlen, locker sind und die Schönheit unserer Umgebung und Mitmenschen geniessen, ohne auch nur einen Gedanken an negative Dinge zu verschwenden», so Loco, der die Leidenschaft in dieser Aussage auf «Mamacita» unglaublich akkurat zum Ausdruck bringt. Da bleibt nur eines übrig: tanzen, mitsingen und gehen lassen – bis der nächste Chartstürmer da ist.

Mit vier Platin-Singles in Folge, sieben Goldawards, einem MTV EMA als «Best Swiss Act», drei Swiss Music Awards in Folge mit «Adios» (2019), «Punto» (2020) und «Amame» (2021) in der Kategorie «Best Hit», einem Swiss Music Award als «Best Male Act» (2021), mehreren Top 10 Airplay-Charts Erfolgen und der Nomination für «Best Urban Act of the year» an den LUKAS Awards ist Loco Escrito der grosse Überflieger der Schweizer Musikszene der letzten Jahre. Im Februar 2020 war Loco Escrito auch in der ersten Schweizer Ausgabe von «Sing meinen Song» zu sehen und konnte weiter mit seinem Charme und seiner ehrlichen Art überzeugen.
:

Quelle: FarMore Records