DVD & Blu-ray | Raya und der letzte Drache | ab heute

Die Walt Disney Animation Studios präsentieren das epische Abenteuer „Raya und der letzte Drache“, das in der magischen Welt von Kumandra spielt, wo vor langer Zeit Menschen und Drachen in Harmonie zusammenlebten. Aber als eine böse Macht das Land bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, ist das Böse zurückgekehrt und es liegt an der einsamen Kriegerin Raya, den legendären letzten Drachen zu finden und das zerbrochene Land und sein geteiltes Volk zu retten. Aber auf ihrer Reise wird Raya lernen müssen, dass es mehr als nur einen Drachen braucht, um die Welt zu retten. Sie muss lernen, anderen zu vertrauen.
:

„Raya und der letzte Drache“ entstand unter der Federführung von Don Hall, der sich als Regisseur schon mit Disneys Oscar®-prämiertem „Baymax – Riesiges Robowabohu“ einen Namen gemacht hat, und López Estrada, der mit dem von der Kritik gefeierten „Blindspotting“ sein Filmdebüt gab. Co-Regisseure sind Paul Briggs, bekannt für seine Arbeit als Head of Story von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Baymax – Riesiges Robowabohu“, und dessen langjähriger Kollege Animator/Story Artist John Ripa („Vaiana“, „Zoomania“). Osnat Shurer, die für „Vaiana“ für einen Oscar nominiert wurde, und Oscar®-Gewinner Peter Del Vecho („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) fungieren als Produzenten. Der preisgekrönte Autor Qui Nguyen und Autorin Adele Lim („Crazy Rich“) zeichnen für das Drehbuch verantwortlich.
:

Quelle: The Walt Disney Company Germany