SINGLE | Nox Holloway „Separate Ways“ | im Handel

„Separate Ways“ ist der ultimative Sommer-Soundtrack, an dem die Band sechs Monate lang geschrieben und gesessen hat. Erst durch eine unerwartete Änderung ihrer Lebensumstände während Covid-19 kamen sie darauf zurück.Das war die Motivation für sie, eine Band zu gründen und sich ins Studio zu begeben. Im Falle „Seperate Ways“ bedeutete das, einen Song zu machen, der eine Reise war.

Als die Pandemie losging, waren die beiden Mitglieder von Nox Holloway noch Auslandsstudenten in UK. Kurzum entschieden sie sich, die Produktion ihrer Musik nun wirklich in Angriff zu nehmen. Die eine Hälfte des Duos ist Produzent, dessen musikalische Erfahrung mit dem Schlagzeug begann und sich, wie bei jedem echten Perkussionisten, bis zum Klavier und weiteren 10 Instrumenten weiterentwickelte. Die andere Hälfte ist Songwriter und Sänger, der beim Spielen seiner Ukulele genauso viel Inspiration findet, wie im Flow des Hip-Hop seiner Idole. Sie fanden heraus, dass sie zusammen alle Fähigkeiten haben, die sie brauchen, um die Art von Songs zu schreiben, die vorher nur in ihrer Fantasie existierten. Der Name, Nox Holloway, ist eine Kombination aus dem lateinischen Wort für ‚Nacht‘ und der Straße in London, in der sie ihre Inspiration fanden.
.

Quelle: We Share A Lot